Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Türöffner defekt - beide Schlüßel gehen nicht mehr

Mikey70

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
06.09.2017
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Hallo liebe Zafira Gemeinde,

ich hab mit meinem Zafira A (2004) ein Problem mit den Schlüßeln.
Beide Schlüßel gehen nicht mehr. Batterien habe ich gewechselt. Früher sind die Schlüßel immer wieder mal ausgefallen. Das konnte ich stets mit einer Neuprogrammierung ändern. Schlüßel rein, halbe Drehung und dann den Schließen Knopf eine Weile drücken. Da sind dann immer einmal kurz die Türen zu und wieder auf gegangen und es ging wieder eine Weile. Das geht jetzt auch nicht mehr. Bei beiden Schlüßeln passiert gar nichts mehr, wenn man diesen Schritt versucht. Kann es sein, dass der Empfänger evtl. defekt ist? Hab einen Schlüßel schon mit der Backofen Methode bearbeitet, ohne Ergebnis. Der Opelhändler meinte 200 Euro für einen neuen Schlüßel ...

Hab schon gehört, dass es auch an defekten Lötstellen liegen kann, hab aber vom Löten keine Ahnung. Der Wagen ist grad für neuen Tüv in der Werkstatt. Kann morgen Abend gerne mal ein Bild vom Innenleben der Schlüßel schicken, falls euch das was sagt. Allerdings bezweifle ich, dass beide Schlüßel das gleichzeitig haben.

Mein Zafira hatte vor einer Weile das Problem, dass er immer wieder mal während der Fahrt ausgegangen ist. Das war teilweise ziemlich gefährlich. Die wollten da was für 1000,- bis 1500,- reparieren. Bin zu einer anderen Werkstatt und dort haben die mir die Zylinderkopfdichtung für 150,- getauscht und alles wieder gut. Bin nicht mehr so gut auf den Opel Händler zu sprechen, daher hoffe ich auf eure Hilfe :)

Danke im vorraus!
Mikey
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du es günstig haben möchtest schicke mir eine PN.
Könnte Dir anbieten das Du mir einen Schlüssel zuschickst ich den löte und ihn zurück schicke.
Wenn der dann funzt könnten wir das mit dem nächsten Schlüssel genau so machen.
Alternativ könntest Du auch mit beiden Schlüsseln zu mir kommen.


Gruß

D.U.
 
Hast du das Problem nun behoben, ist bei unserem auch so, allerdings ging der eine Schlüssel schon eine Weile nicht mehr, Batterien sind auch getauscht, die Lötstellen sehen gut aus, das programmieren klappt auch nicht.
Grüsse
lolita
 
Zurück
Oben Unten