Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Scheinwerferwaschanlage

Rubisco

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
16.02.2015
Beiträge
12
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen,
auf mysteriöse Weise ist von meinem Auto die Klappe der Scheinwerferwaschanlage auf der Fahrerseite verschwunden (wahrscheinlich geklaut).
Ich vermute an der Klappe war auch was dran an der Innenseite (da in dem Loch, das entstanden ist, ist nur ein Röhrchen tief hinten zu sehen).
Weiß jemand, wo diese Teile zu haben sind? Irgendwie finde ich im Netz nicht so viel...
Danke für die Hilfe!
 
Mach doch mal ein bild.
Es klingt so als ob die düse gebrochen ist. Die Abdeckung kann ja auch auf der Autobahn runterfliegen. Bei FOH kostet die ca 15€ grundiert.
Ja, an Autobahn habe ich auch gedacht. Hatten eine längere Fahrt, aber danach war das Ding noch da. Erst nach zwei Tagen ist die Frau zur Arbeit gefahren, und am Abend was die Abdeckung weg. Ein Bild mach ich morgen, wenn es etwas heller wird :)
 
Mach doch mal ein bild.
Es klingt so als ob die düse gebrochen ist. Die Abdeckung kann ja auch auf der Autobahn runterfliegen. Bei FOH kostet die ca 15€ grundiert.

So sieht's aus:
attachment.php
 

Anhänge

  • DSC_0656.jpg
    DSC_0656.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 321
Gibt es beimFOH oder hier.
Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/252068964240
Gleich noch Farbe und Klarlack bestellen oder zum Profi.
Für die Motage muss man die Düse rausziehen und festhalten. Am besten es spritzt jemand.

Gesendet von meinem SM-T520 mit Tapatalk
 
Die Düse und die Kappe fehlt, Vllt auch geklaut?

Der Link ist aber kein OEM Teil oder?
Original kostet: 22,30€ - Deckel links - 1452120
67,35€ - Düse links - 1452883

+ Lack und Klarlack, is man schnell mal 120€ los, nur an Teile!
 
Weiß nicht ob es ein OEM Teil ist, würde sie aber auch beim FOH kaufen, da diese in ein paar Sunden lieferbar sind. Lackieren würde ich auch in einer Lackiererei.Das die Düse kaputt oder gebrochen ist glaub ich nicht, sonst muss die Stoßstange auch noch ab. Die Blende wird nur eingeclipt. Weiß das, weil meine Frau ihren Bee vor 2 Jahren eine neue Stoßstange bekommen hat und diese Abdeckung nach einem Tag auf der Autobahn verloren hat. Der FOH hat sie auf seine kosten erneut einbauen müssen und hat mit Lackieren 80 Euro bezahlt. Er hat auch mit einem Heisluftfön vorsichtig die Halteclips erwärmt und nach außen gebogen, das diese schön einrasten. Bis jetzt hält es.

Gesendet von meinem SM-T520 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht doch, dass der Zylinder noch da ist, es fehlt die Düse und die Kappe.
Dein Link gilt aber nur als Beschreibung oder, denn bei ihm fehlen die Teile links.
 
Ja der Link gilt nur als Beschreibung, damit man mal den Aufbau sieht. Gibt es die Düse auch einzel.?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hast du Xenon? Wenn nicht würde ichnur die Blende drauf kleben , die Reinigungasanlage bringt eh nichts , ziehe bei meiner immer die Sicherung
 
Wie auf dem Bild zu sehen ist, ist Xenon veraut.

Wenn die Abdeckung neu ist, hat es auch haltenasen zum einrasten, da miss nix geklebt werden. vor der einbau werden die eben abgeschnieten und die halterung an der düsse muss erwärmt und bisschen zurecht gebogen werden, sonst sitzt es zu loker drauf und fligt irgendwo auf der autobahn ab.

Duese, scheinwerferreinigungsanlage, links 13145531
 
Zurück
Oben Unten