Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z18XER - 140PS Schwingungen/ Vibrationen am Lenkrad

Collins1966

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
24.02.2016
Beiträge
6
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
6 Gang
Hallo Leute,
Ich hab Schwingungen oder Vibrationen am Lenkrad in Geschwindigkeitsbereich 40 km/h bis 60 km/h.
Reifen wurden von 3 Verschiedenen Werkstätten geprüft. denke ich sind OK
Eine Werkstatt meinte nach 30 min. suche die Querlenker. Hab ich gemacht ( ist ja nicht schwer) beide und gleich die Spurstange köpfe.
Vibrationen sind noch da.
Was kann ich noch Prüfen lassen oder Wechseln?
evtl. die Motorlager?
:confused::confused::confused:
 
Was ist mit der Spur?
Nach wechsel der Querlenker und der Spurstangen köpfe muss man die Spur einstellen


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 20:27 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 20:23 Uhr


Hallo Leute,
Ich hab Schwingungen oder Vibrationen am Lenkrad in Geschwindigkeitsbereich 40 km/h bis 60 km/h.
Reifen wurden von 3 Verschiedenen Werkstätten geprüft. denke ich sind OK
Eine Werkstatt meinte nach 30 min. suche die Querlenker. Hab ich gemacht ( ist ja nicht schwer) beide und gleich die Spurstange köpfe.
Vibrationen sind noch da.
Was kann ich noch Prüfen lassen oder Wechseln?
evtl. die Motorlager?
:confused::confused::confused:
Sorry hab ich vergessen. Manchmal und Sporadisch höre ich ein leichtes klacken beim Anfahren z.B in Stau
 
Nach wechsel der Querlenker und der Spurstangen köpfe muss man die Spur einstellen

Das Werte ich mal als ja.

Klacken könnte Getriebe oder eine Innen- oder Außengelenk sein, bei unserem Astra G mit 270.000KM kommt ein Knacken wenn man Anfahrt.
Sonst Radlager Vllt.
 
Ich tippe auf die Gelenke Antriebswellen innenseite. Da hat sich eins der drei Rollenlager verabschiedet. Dafür gibt es einen reparatursatz im Zubehör.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich tippe auf die Gelenke Antriebswellen innenseite. Da hat sich eins der drei Rollenlager verabschiedet. Dafür gibt es einen reparatursatz im Zubehör.

Würde das den ein Schwingen oder Vibrieren des Lenkrads auslösen? das macht mir mehr Kopfzerbrechen.
Innenseite würde die zum Motor heißen?
und hab ihr da evtl. ein link zum Rep. satz?
 
Zurück
Oben Unten