Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Opel Zafira Tourer 165 Ps Bj: 03/2012 Bremsscheiben vorne

juda9

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
20.04.2014
Beiträge
5
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH(S/S)
Getriebe
6 Gang
Hallo zusammen ,meine Bremsen und die Bremsscheiben ( vorne ) sind nun nach 100000 km verschliessen .Jetz wollte ich über das Internet einen neuen Satz bestellen ,aber ich weis nicht genau ob ich Bremsscheiben mir einem Durchmesser von 300 mm
habe oder von 321 mm ? Wer kann mir weiter helfen
 
Hallo zusammen ,meine Bremsen und die Bremsscheiben ( vorne ) sind nun nach 100000 km verschliessen .Jetz wollte ich über das Internet einen neuen Satz bestellen ,aber ich weis nicht genau ob ich Bremsscheiben mir einem Durchmesser von 300 mm
habe oder von 321 mm ? Wer kann mir weiter helfen

Hallo,
wenn du Automatik hast sind es die 321mm und wenn nicht kann ich dir nicht sagen.
Aber einfach bei E-bay einen Händler aussuchen und einfach bei den mal anrufen und nachfragen (Fahrzeugdaten bereit halten).
Habe ich auch gemacht und es hat sehr gut funktioniert.
 
ich habe den 2.0 CDTI mit 170PS als Automatik und an dem sind 321mm Scheiben verbaut.
Da ich neue Bremsbeläge bestellen mußte, hatte ich die Scheiben einfach nachgemessen.
Das geht ohne Rad abmontieren, denn 21mm Unterschied ist so messbar. :)
 
Danke für die Info. Habe beim Radwechsel auch nachgemessen sind 321mm Scheiben verbaut Ich fahre einen Diesel mit 165 PS und als Schaltwagen.
 
Du Glücklicher.

Bei meinem Firmenwagen ist bei rund 110.000 gefahrenen Kilometer mittlerweile die dritte Bremsscheiben-Generation verbaut. :rolleyes:
 
Das ist ja übel...
Bei meinem B fahre ich seit 110tkm vorne die selben...

Hat der auch eine elektronische Handbremse, so das man die garnicht selbst wechseln kann, sondern immer schön zum FOH muss ?
 
Zurück
Oben Unten