Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Loch in dem Fußraum Fahrerseite - Mangel oder Design?

AlexD

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
20.09.2017
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B14NET
Getriebe
6 Gang
liebe Forum Mitglieder,

ich habe hier schon seit geraumer Zeit fleißig mitgelesen und nehme den Kauf unseres neuen Zafira zum Anlass mich hier anzumelden. Wir haben unseren alten Zafira B 9 Jahre lang gefahren und sind beim neuen Wagen dem Hersteller treu geblieben. Gekauft haben wir einen Innovation 1.4 Turbo Benziner mit Schaltgetriebe. Zwei Tage nach dem ich den Wagen beim FOH abgeholt habe ist mir aufgefallen, dass in dem Fahrerraum hinter den Pedalen ein Stück Teppichverkleidung fehlt. In dem Loch sieht man Gestänge / Dämm-material, etwas derartiges habe ich bislang noch bei keinem anderen Wagen gesehen den ich gefahren habe. Der FOH war sich auf Nachfrage auch nicht sicher, meinte dann aber, dass es wohl Standard wäre, da er das gleiche Loch in einem anderen seiner Zafira´s hat. Für meinen Geschmack sieht das eher danach aus, als ob jemand im Werk einen Punkt seiner Checkliste übersprungen, und damit einen Teil der Innenverkleidung weggelassen hätte :confused: Weiterhin ist links auf dem Bild ein offen zugänglicher Stecker zu sehen (can bus?). Das kann doch so auch nicht die Endausbaustufe sein, oder wie seht ihr das?

vielen Dank im Voraus für die Antwort

Alexander

attachment.php
 

Anhänge

  • Loch im Innenraum.jpg
    Loch im Innenraum.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 1.331
habe bei Youtube nach "Zafira C OBD " gesucht. Gleich beim ersten Treffer (Vauxhall Opel Zafira C Mk3 OBD2 Diagnostic Port Location) kann man in dem Video kurz unter die Pedale schauen. Dem ausgestellten Auto fehlt an der ebenfalls ein Stück Teppich, es ist dann wohl doch eher Design als Mangel.
 
Der Stecker ist die OBD -Schnittstelle. Zum Teppich müsste ich heute Abend mal bei meinem gucken.
 
Moin,
danke für den Hinweis. Jetzt finde ich es auch kacke. [emoji6]
Die Buchse ist die OBD -Schnittstelle.
War bei meinem auch so nackt. Jetzt steckt da das Happyblue-Modul drauf.


36705728e5d681584fd6f493d5adbed9.jpg


Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei meinem genauso, stört mich aber irgendwie nicht.

Ach übrigens, ihr könntet alle mal wieder Saugen - das ist wichtiger... :D


Gruss,
Michael
 
Mit dem Loch kann man auch alles ganz einfach unter den Teppich Kehren... ;-)

... sorry...

Echt ne kleine Schande...
 
Zurück
Oben Unten