Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Beheizbare Außenspiegel nachrüsten. Wie?

pierrescho

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
14.04.2011
Beiträge
68
"Danke"
17
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B14NET
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Hallo,
mein Tourer, ist ein Style, hat leider keine beheizbaren Außenspiegel, was ich doof finde.
Jetzt habe ich hier im Forum schon geschaut, aber nichts gefunden, nur zu den elektrisch anklappbaren, was ich übrigens auch vermisse ;-)
Hat schon einer von euch die Heizung nachgerüstet/umgebaut?
Was muss ich hierzu machen? Klar andere Spiegelgläser und ein anderer Schalter, was fehlt noch? Was ist zu tun?
Würde mich sehr über Antworten/Tipps/Hilfe freuen.
Viele Grüße
Pierre
 
Erstmal in Erfahrung bringen ob schon irgendwelche Leitungen liegen, sprich von Links nach Rechts und ob es so ein einfaches System ist wie beim Zafira B, also die Ohren nur anlegen und aufklappen + Verstellung/Heizfunktion.
 
Hallo,

ich bin schon wieder :confused:, ist beim ZT die elektrische Spiegeleinstellung und damit auch Beheizung SERIE ??? (oder hab ich da was verpasst, NSW dachte ich ja auch mal, dass dies jeder ZT hätte)

Gruß
 
Da gibt es offenbar auch viele Varianten. Unserer hat Einstellung elektrisch (ist das nicht absolut immer Serie?), aber nicht das elektrische Einklappen, und ob unserer Heizung hat oder nicht, muß ich beim ersten Frost mal testen. Die Anleitung ist nicht so eindeutig, so denke ich, die Heizung wird, soweit vorhanden, automatisch mit der Heizheckscheibe mitgeschaltet. Bei unserem A-Zaffi war's so.
lG Matthias

PS: Was ist NSW? Nebelscheinwerfer? - das haben wir. Mich verwirrt da die Anleitung oft, die beschreibt ja die Superturbomaximalausstattung, und dann sucht man bei so mancher Option, bis man kapiert, ob man's hat oder nicht. Muß da mal mit Bleistift sachte durchstreichen, was bei unserem alles nicht relevant ist. Da gibt es viel zu entdecken bei einem jungen Gebrauchtwagen...
 
Hätte auch behauptet das die Seitenspiegelheizung Serie ist und mit der Heckscheibenheizug geschaltet wird.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ob sie Serie ist weiss ich nicht, aber meiner hat sie und sie wird bei einschalten der Heckscheibenheizung mit eingeschaltet.

Was das Anklappen der Seitenspiegel betrifft, hat die meiner nicht, aber würde einer Nachrüstung nicht abgeneigt sein wenn es elektrisch nicht zu aufwendig ist. Das halbe Auto möchte ich jedenfalls deswegen nicht auseinander nehmen wollen.

Gruss,
Michael
 
@ MatthiasM hast Recht, ich habe heute morgen mal geguckt und ja, die Spiegelheizung wird gleichzeitig mit der Heckscheibenheizung an-, bzw. ausgeschaltet. Danke
Natürlich all den anderen auch für ihre Antworten
Fehlt also nur noch die elektrische OhrenAnlegFunktion
 
Zurück
Oben Unten