Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Winterräder für Zafira B OPC

joern.jung

Benutzer
Themenstarter
Registriert
09.04.2006
Beiträge
64
"Danke"
6
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Spritmonitor.de
Hallo,

ich habe mir gestern einen Zafira B OPC bestellt. :D

Was für Reifen sind denn beim OPC eingetragen ?
17 Zoll müßte ja bei 321mm Bremsscheiben gerade noch gehen.

Gruß
Jörn
 
Herzlichen Glückwunsch zu der guten Entscheidung ein so geiles Auto zu bestellen :respekt: .
+
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß.
Bin schon auf die ersten Bilder von Deinem OPC gespannt.
Zu Deiner Frage, im Reifenkatalog auf der Opelseite müßte das doch eigendlich drinne stehen?
 
joern.jung schrieb:
Was für Reifen sind denn beim OPC eingetragen ?
Serienmäßig ist bei allen OPC-Modellen (außer dem Meriva) folgende Felge eingetragen =>

Leichtmetallräder:
8 J x 18 im 6-Speichen-OPC-Design

Reifen:
225/40 R18


Für einen Aufpreis von 600 Euronen bekommst du wahlweiße auch folgende Rad/Reifenkombi:
8 J x 19 im 5-Doppelspeichen-OPC-Design mit Reifen 235/35 R19
 
Hi,

die 19 Zoll OPC Design habe ich gleich mit bestellt :D

Gruß
Jörn

P.S. Ich habe schon mal eine Seite für den OPC erstellt (noch nicht veröffentlicht), damit ich die Historie des Auto's (Bestellung, Inspektionen und auch Ausfälle/Defekte protokolieren kann. Ein Freund von mir hatte diese Seite auch für seinen Opel (Omega) angelegt. Siehe: http://tadellos.dyndns.org//content/view/16/36/

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man glatt lachen.
 
Ja, der Omega das ewige Problemkind.
Dein Zaffi ist mit Sicherheit nicht so.
Ich möchte Dir nicht die Vorfreude auf Dein Zaffi nehmen,aber ,die Auslieferung der ersten OPC´s wurde mal verschoben weil es Probleme mit dem Lack am Schweller gab, der sah immer aus als ob er gerissen/gebrochen war.
 
:D Hi Jörn

Das hat zwar mit deinem ursprünglichen Thema (Reifen, Felgen) nichts mehr zu tun aber mit der letzten Mitteilung von Blue-Zafira:

Ich habe meinen B OPC am 14. Februar 06 bestellt, produziert wurde er gemäss Ansage in KW 9 und seit Freitag, 21. April 06 fahre ich ihn nun:D :D .

Wenn man wegen den Ostertagen eine Woch abzieht, dann stimmte die ursprüngliche Ansage des Händlers von 8 bis 10 Wochen.

Gruss yinyan
 
Hallo Zusammen,

habe gestern den Reifenwechsel auf Winterräder bei meinem B OPC gemacht.

Da ich im Voralpenland wohne war es jetzt höchste Zeit.

4 x Dunlop Winter Sport M3 205/50 R17 XL 93H, auf Felge Borbet CA 7X17 ET 40.

Das ist für den B OPC die Minimalbereifung bei den Winterpuschen.

Preis mit Montage und Sicherheitsgasfüllung satte 1060 Euronen.:(

Das war mit Abstand das günstigste Angebot! ( ESKA )

Könnt Euch schon mal freuen, da ist das Weihnachtsgeld schon wieder weg.:schimpf:

Gruß vom Grobelix
 
Hallo Zusammen,

habe gestern den Reifenwechsel auf Winterräder bei meinem B OPC gemacht.

Da ich im Voralpenland wohne war es jetzt höchste Zeit.

4 x Dunlop Winter Sport M3 205/50 R17 XL 93H, auf Felge Borbet CA 7X17 ET 40.

Das ist für den B OPC die Minimalbereifung bei den Winterpuschen.

Preis mit Montage und Sicherheitsgasfüllung satte 1060 Euronen.:(

Das war mit Abstand das günstigste Angebot! ( ESKA )

Könnt Euch schon mal freuen, da ist das Weihnachtsgeld schon wieder weg.:schimpf:

Gruß vom Grobelix



Das ist halt die Sch... ! :mad:

Ich werde meine nächste Woche bestellen, allerdings kann ich mich zu den 17er nicht durchringen.

Könntest Du mal ein Foto posten? Dann wüßte ich zumindest schonmal wie ein schwarzer Zafi OPC mit 17er Winterdingern aussieht... ;)
 
Hallo katzenfreund,

gerne will ich dir Fotos von den Winterrädern zeigen.

Entschuldige das die Qualität zu wünschen übrig lässt, mehr war leider um diese Zeit in der Tiefgarage nicht rauszuholen.(Stockdunkel! )

Die 17er waren eben die günstigste Lösung, weil das beste Angebot für 18er lag bei 1600 €, das war mir einfach zu viel.

Finde aber das Sie garnicht sooo schlecht ausschaun.:rolleyes:

Nochmal eins bei Tag.

Gruß vom Grobelix
 

Anhänge

  • CIMG2512.jpg
    CIMG2512.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 180
  • CIMG2513.jpg
    CIMG2513.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 151
  • CIMG2514.jpg
    CIMG2514.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 177
  • CIMG2515.jpg
    CIMG2515.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 176
  • CIMG2517.jpg
    CIMG2517.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

heute habe ich meine Winterräder erhalten.

8 J 18 Zoll OPC Felgen mit 225/40R18 Goodyear XL Ultra Grip Performance (Extra Load / 92V) und Luftdrucksensoren. Nach langem hin und her habe ich auch von Opel ein Gutachten erhalten, das ich die Reifen auch als M+S fahren darf, aber ohne Schneeketten. Die 32er Spurverbeiterungen vorne und die 42er hinten darf ich auch mit den Winterrädern fahren :D.

Mal sehen, ob ich morgen meine Räder tausche.

Gruß
Jörn
 
Ich habe heute meine Winterkombi zum Schnapperpreis geordert.

Es werden definitiv 18er mit 225/40.

Sobald sie da sind gibts Bilder davon...



Wenn mir vor 5 Jahren jemand gesagt hätte das ich jetzt 18" im Winter fahre, hätte ich ihn einliefern lassen... :doof: :D
 
Hallo katzenfreund,

darf ich fragen wie hoch der "Schnapperpreis" ist ?


@joern.jung

Wenn es Dir nicht ausmacht, würde ich auch gern den Preis für die "Originale" erfahren.

Ich ahne schon, das ich mich wohl ärgern werde.:schimpf:

Gruß vom Grobelix.
 
Hallo katzenfreund,

darf ich fragen wie hoch der "Schnapperpreis" ist ?


@joern.jung

Wenn es Dir nicht ausmacht, würde ich auch gern den Preis für die "Originale" erfahren.

Ich ahne schon, das ich mich wohl ärgern werde.:schimpf:

Gruß vom Grobelix.

Hi,

die Felgen habe ich privat gekauft (700€), die Luftdrucksensoren bei EBAY (120€) und die Reifen incl. Montage bei meinem FRH (freundlicher Reifen Händler) für 750€.

Macht 1570€ ; Zwar recht teuer, aber halt original

Gruß
Jörn
 
@ katzenfreund und joern.jung,

ich habs gewusst :schimpf: das sind wirklich gute Angebote, freu mich für Euch!

@superschumi1

Danke für den Link, auf dem B OPC liegt die Mindestgröße aber bei 17 Zoll und damit werden Sie dann leider auch wieder teurer.:mad:

Gruß vom Grobelix
 
Ich muss dazu sagen ich habe mich für einen günstigen Reifen entschieden. Allerdings der V Kategorie bis 240km/h.

Ich sehe es nicht ein unmengen für einen Winter"SPORT"reifen auszugeben, wo ich gerade von meinen teuren Sommerreifen so enttäuscht bin.

Außerdem fressen meine NM die Reifen natürlich förmlich, da kaufe ich lieber öfter neu... :)

Der Unterschie bei mir lag ca bei 20-25 EURO vom Unterschied 17 auf 18" bei der gleichen Felge und demselben Reifenmodell.
 
Hallo Gunther,

die sehen doch gut aus, darf ich fragen für welches Reifenfabrikat Du dich entschieden hast ?

680 Euro ist echt ein tolles Angebot !


Gruß vom Grobelix.
 
Hi Grobelix,

es sind Reifen vom Typ Maxis, die Hausmarke meines Reifenhändlers, ganz günstige weil wir über Winter eigentlich nur unsere Kinder zur Schule fahren und da reichen die mehr als aus.

Ich steige im Frühjahr auf heftige 20 Zöller um, die werden wieder teuer genug werden, deshalb wollten wir hier auch "sparen".

Gruß
Gunther
 
@Gunther
Jetzt die allumfassende Frage: Wo zum Henker hasst du den Satz Ronal mit den Winterreifen zu dem Preis her *sabber*

Gruß
Olaf
 
Hi Olaf,

von meinem Reifenhändler in 76646 Bruchsal bei dem ich schon viele Jahre meine Räder kaufe. Ich habe da schon einen absoluten Spezialpreis bekommen, normal kann man diesen Satz für knapp 850 Euro kriegen. Ich habe mich auch gefreut daß ich für einen kompletten Satz in der Größe dann doch noch relativ günstig wegkam.

Gruß
Gunther
 
OK, dann finde ich mich mal damit ab, daß ich zwar grade in Karlsruhe bin, aber so nen Satz garantiert nicht für das Geld bei ihm bekomme *ggg*

Kann mir mal jemand was zum Lochkreis vom B OPC verraten? Dachte eigentlich 110, aber ich hab da auch schon was von 112 gelesen *grummel*

Gruß Olaf
 
So dann lege ich jetzt mal kurz Bilder von meinen Winterschuhen nach (Danke nochmal an Gunther). Sind mit den 205-er Trennscheiben gerüstet.

1280_3263333536303038.jpg

1280_6532303737353335.jpg


Gruß Olaf
 
Zurück
Oben Unten