Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Anhängerkupplung Stromanschluss

RAMM

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
22.09.2017
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A14NET
Getriebe
6 Gang
HALLO LEUTE! BITTE UM HILFE.HATTE VOR KURZEM ANHÄNGERKUPPLUNG AUF MEINE OPEL ZAFIRA TOURER C MONTIERT.KANN NICHT FINDEN DEN DRAHT WO MANN DIE RÜCKFARTLAMPE ANSCHLISST.WER KANN MIR HELFEN.IN DER SUCHE NACH STROMLAUFPLAN WAR ICH AUCH ERFOLGLOS,IM INTERNET KÖNTE ICH NICHS FINDEN.VORAUS DANKE.:anbet:
 
Hallo Ramm,

bitte dein Problem mit Rückfahrlampe genauer beschreiben. Welcher E-Satz wurde verwendet?


Gruß
 
HALLO EL-EM-ZEH DER ELEKTROSATZ IST UNIVERSAL 13POLIG MIT MODUL UN-15A.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 19:20 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 19:14 Uhr


HALLO EL-EM-ZEH DER ELEKTROSATZ IST UNIVERSAL 13POLIG MIT MODUL UN-15A.​
 
Drück mal bitte deine Hochstelltaste, Großschreibung wird als Schreien interpretiert. ;) Und man kann auch besser lesen bei Groß-und Kleinschreibung.
 
Be-Mi danke für die antwort.Wen das hilft mir kann ich auch klein schreiben.Grüß.:prost:
 
Möglicherweise steht da auch nur "an die entsprechende Leitung anschließen", und die ohne Schaltplan vom Auto zu finden ist dann eine ziemliche Fleißaufgabe. RAMM möge bitte am besten angeben, wer der Hersteller/Anbieter von dem Kupplungssatz / Elektrosatz ist, vielleicht kann dann jemand was dazu sagen, der genau diesen Satz auch erfolgreich eingebaut hat.
 
Ich selber verbaue keine e-sätze mehr mit der Bezeichnung universell.

Bei Can-bus sowieso unmöglich.

Ramm, du brauchst einen E-satz speziell für den Zafira Tourer.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Es werden mit Stromdieben (Einschneidverbinder) Kabel verbunden. Dabei werden die Kabel beschädigt. Die Fehler treten früher oder später auf.

Oder es fehlen einfach spezielle Kleinteile.

Der Arbeitsaufwand ist höher. Dadurch kommt ein universeller E-satz immer teurer, als ein auf den Fahrzeugtyp vorkonfektionieter E-Satz.

Universale E-sätze bei Fahrzeugen mit Can-bus (z. B. Zafira B und Zafira Tourer) sorgen sogar für die tollsten Fehler bis zum Defekt von Steuergeräten

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten