Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zentralverriegelung funzt über Funk nicht mehr.

BJvonPUKEY

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
15.08.2017
Beiträge
53
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Vor ein paar Stunden noch normal geöffnet und nach 400km zu Hause wollte ich abschließen und keine Reaktion. Mit dem Schlüssel im Schloss funktioniert es ohne Probleme.

Schlüssel gibt Rückmeldung per Diode.
Sicherung 11 ist OK

Noch jemand eine Idee?

LG

Gesendet von meinem Future mit Tapatalk
 
Batterie im Schlüssel leer? Dann austauschen und den Schlüssel in Zündschloss stecken, Zündung einschalten und 3 Sekunden auf "Zu" (oder "Auf", bin nichtmehr sicher) drücken. Dann wird der Schlüssel wieder mit dem Schloss "synchronisiert".

Ansonsten habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass die Platine im Schlüssel irgendwie defekt ist und den Code vom Schloss nur noch eine kurze Zeit speichert. Ich bräuchte wohl einen neuen Schlüssel.
 
Wenn die Batterie leer wäre... Leuchtet die Diode trotzdem?

Gesendet von meinem Future mit Tapatalk
 
Ja, für die Diode reicht der Strom noch aus.

Ich hatte gestern selbiges Problem. Auto auf dem Supermarktparkplatz abgestellt und per FB veriegelt. Entriegeln wollte er eine halbe Stunde später nicht. Via Türschloß entriegelt und am nächsten Supermarkt keine Probleme.
 
Ja, für die Diode reicht der Strom noch aus.

Ich hatte gestern selbiges Problem. Auto auf dem Supermarktparkplatz abgestellt und per FB veriegelt. Entriegeln wollte er eine halbe Stunde später nicht. Via Türschloß entriegelt und am nächsten Supermarkt keine Probleme.
Okay ich tausche mal die Batterien

Gesendet von meinem Future mit Tapatalk
 
und nicht wundern, wenn die Spannung der Batterie noch 2,8 V anzeigt, falls die alte messen kannst. Leider funktioniert die FFB meist nicht mehr, auch wenn die Batterie selber noch 80% Leistung hat. Versteh ich zwar nicht, wieso man so was machen kann/darf, aber ist wie bei fast allen Fernbedienungen, die man so im Haushalt hat.....
 
und nicht wundern, wenn die Spannung der Batterie noch 2,8 V anzeigt, falls die alte messen kannst. Leider funktioniert die FFB meist nicht mehr, auch wenn die Batterie selber noch 80% Leistung hat. Versteh ich zwar nicht, wieso man so was machen kann/darf, aber ist wie bei fast allen Fernbedienungen, die man so im Haushalt hat.....
Jetzt wird es komisch... Das Heckklappenschloss spinnt und lässt sich nur sehr schwerfällig mit dem Schlüssel öffnen

Gesendet von meinem Future mit Tapatalk
 
Da sollte es sich eigentlich um zwei Probleme handeln welche unabhängig voneinander bestehen.

Speziell das Heckklappenschloss benutzt man ja quasi nie mit dem Schlüssel. In Verbindung damit, dass das Schloss doch schmutzmäßig sehr belastet wird kann das dann schonmal vorkommen dass das schwer geht.
Sollte sich mit WD40 o.ä. beheben lassen.

Ich persönlich bevorzuge aber Silikonspray
 
Hi,

häufigste Ursache einer nur noch sporadisch funktionierenden Fernbedienung ist eine kalte oder gebrochene Lötstelle an den Beinchen der Batteriehalterung.

Gruß
Stefan
 
Da sollte es sich eigentlich um zwei Probleme handeln welche unabhängig voneinander bestehen.

Speziell das Heckklappenschloss benutzt man ja quasi nie mit dem Schlüssel. In Verbindung damit, dass das Schloss doch schmutzmäßig sehr belastet wird kann das dann schonmal vorkommen dass das schwer geht.
Sollte sich mit WD40 o.ä. beheben lassen.

Ich persönlich bevorzuge aber Silikonspray
So... Den Schlüssel neu angelernt und siehe da... Er funktioniert auch mit der alten Batterie. Heckklappenschloss braucht eine bestimmte Schlüsselposition. Funktioniert aber jetzt auch wieder via ZV.

Gesendet von meinem Future mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten