Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kontrollleuchte Automatikgetriebe

Mausebeen

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
25.09.2017
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
Automatik
Hallo alle zusammen

Ich habe ab und zu, dass meine Kontrollleuchte (Ausrufezeichen...neben dem S-Zeichen) während der Fahrt aufleuchtet.
Zuerst wo die Temperaturen so hoch waren. dann aber auch einmal als es kühler und nass war.
Wenn ich dann an Rand fahre den Wagen ausmache und neu starte ist das Zeichen weg.
Manchmal kommt es 3-4 mal während einer Fahrt vor.
Jetzt habe ich seit ca 3 Wochen wieder Ruhe.
Habt ihr vielleicht ein Tipp was es sein könnte?
Getriebeöl würde vor kurzen gemacht und ist somit frisch.

Vielen Dank im Voraus :)
 

Anhänge

  • 20170925_085739.jpg
    20170925_085739.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 302
Wenn du schon das ATGetriebe im Verdacht hast, hilft nur Fehlercode auslesen, möglich, dass es irgendwelche Kontaktprobleme gibt....
 
Google mal nach meinem Lieblingswort:

Wählhebelpositionsschalter


Ich glaub bei Langzeittest.de oder so war ne schöne bebilderte Anleitung wie du das ding ausbaust, reinigst, neu fettest und wieder einbaust.

Kostet bei Opel auch nur 650 Euro das Teil und ist angeblich nicht reparabel :D


Wenn du ihn wirklich ausbaust, dann achte drauf die Position vorher gründlich mit nem Schraubendreher anzukratzen(sind 2 Langlöcher) wenn er verrutscht ist
musst du zur Einstellung in die Werkstatt. Ich musste lange probieren bis es bei mir wieder gepasst hat da kein Opelhändler im Umkreis von 100km das Werkezeug hatte,
geschweige denn wusste was zu tun war :doof:

Ist so das Teil was beim Automatik mal rumzickt, vor allem bei wechselnden Temperaturen und Feuchtigkeit.


MfG
 
Hallo,
Danke für die Antworten.
Die Vorbesitzerin hatte mit den Tipp gegeben.
Kann dieses Zeichen auch eine andere Bedeutung haben?
Aus der Bedienungsanleitung Werd ich auch nicht schlau :(
 
Zurück
Oben Unten