Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Funkfernbedienung Kofferraum

buhfdahn

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
03.03.2016
Beiträge
17
"Danke"
1
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
6Gang Autom.
Spritmonitor.de
Hallo habe nur eine 2-Tasten-Funkfernbedienung.

Ist es möglich auf eine 3-Tasten... umzurüsten? Das Rohling gibt es ja nur wie sieht es mit der Programmierung aus ?

Würde gerne über die Fernbedienung die elektrische öffnen der Heckklappe bedienen
 
Funktioniert mit dem HappyBlue Modul. Kann man so einstellen das mit 2x Aufschließen mit dem Schlüssel das elektrische Schloß am Kofferraum öffnet.
Wollte ich auch schon haben, bisher scheitert es aber an den richtigen Zusatzfedern / Dämpfern um dann auch automatisch die Heckklappe aufgehen zu lassen......so wie z.B. hier beim Touran: https://schaefer-metallverarbeitung...-6cb4-4ceb-8548-a5d41479d6a7/Products/2014033 oder hier http://gb-tuning.de/produkte (die waren wohl gerade bei "Die Höhle der Löwen")
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei GB-Tuning mal angefragt, ob die auch für unsere was im Angebot haben. Opel fehlt da ja noch vollständig.
 
Hab bei GB-Tuning mal angefragt, ob die auch für unsere was im Angebot haben. Opel fehlt da ja noch vollständig.

Da denke ich kann man einen gleichwertigen Van nehmen (gewicht klappe und durchmesser Dämpfer sollten in etwa gleich sein)


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 12:05 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 12:02 Uhr


Funktioniert mit dem HappyBlue Modul. Kann man so einstellen das mit 2x Aufschließen mit dem Schlüssel das elektrische Schloß am Kofferraum öffnet.
Wollte ich auch schon haben, bisher scheitert es aber an den richtigen Zusatzfedern / Dämpfern um dann auch automatisch die Heckklappe aufgehen zu lassen......so wie z.B. hier beim Touran: https://schaefer-metallverarbeitung...-6cb4-4ceb-8548-a5d41479d6a7/Products/2014033 oder hier http://gb-tuning.de/produkte (die waren wohl gerade bei "Die Höhle der Löwen")

Ja genau bei den Löwen gesehn.

Mhh das Happy Blue wenn ich richtig sehe ist nur für Android (die app) das bringt mir nichts. Hatte immer mal mit dem gedanken gespielt so etwas (iphone kompatibel) zu kaufen.

Gibt es eine alternative zu Happy Blue günstiger und Iphone kompatibel?

Kann man damit auch "Dinge" freischalten?
 
Bei den Dämpfern gibt es halt doch viele verschiedene Längen, kommt auch auf die halterungen an etc. Hatte aber bei GB-Tuning auch schon angefragt, das selbe schon seit letztem Jahr bei Schäfer. Leider bisher noch nix konkretes.

Bezüglich des HappyBlue: Ja, ist auch schön wenn man mit der App dann was sehen kann usw.. Allerdings ist für die Kofferraumfunktion nur einmal die Einstellung vorzunehmen und dann braucht man da nicht mehr ran. Ist halt nur dafür nicht ganz günstig (Vielleicht gibt es ja mal wieder eine Sammelbestellung). Allerdings ist mir kein anderes Modul bekannt was das mit dem Kofferraum kann :-(
 
Bei den Dämpfern gibt es halt doch viele verschiedene Längen, kommt auch auf die halterungen an etc. Hatte aber bei GB-Tuning auch schon angefragt, das selbe schon seit letztem Jahr bei Schäfer. Leider bisher noch nix konkretes.

In den FAQ von gb-tuning seht ja, dass man denen die Maße mit Bildern über Facebook schicken solle. Hast du das auch schon einmal versucht? Hab leider im Moment wenig Zeit, aber ist doch mal eine Möglichkeit.
 
Hatte ich gar nicht gesehen.....aber da ich die Daten und Bilder schon an Schäfer mal geschickt hatte habe ich das über FB an GB-Tuning auch jetzt gemacht ...... vielleicht geht ja was....
 
Hatte ich gar nicht gesehen.....aber da ich die Daten und Bilder schon an Schäfer mal geschickt hatte habe ich das über FB an GB-Tuning auch jetzt gemacht ...... vielleicht geht ja was....

Super, danke. Schreib doch mal, wenn die sich gemeldet haben. Vielleicht gibt es ja eine Lösung.
 
Antwort auf die eMail von GB-Tuning:
"Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Interesse an Go Simply.
Es tut mir leid, leider ist Ihr Fahrzeugmodell (Opel) noch nicht dabei.
Bitte verwenden Sie kein anderes Produkt, als das für Ihr Modell vorgesehene, bzw. kein anderes, falls Ihres nicht verfügbar ist. Der Hersteller kann für evtl. Schäden keine Haftung übernehmen.
Wir sind ständig dabei unser Produkt weiterzuentwickeln und weitere Marken und Modelle mit einzubinden. Hierfür haben wir nun einen starken „Löwen“ an unserer Seite.
Neue Produkte werden nach Entwicklung in unserem oben genannten Onlineshop verfügbar sein."

Eventuell kommt ja was auf die Maße und Bilder welches ich über FB geschickt habe.....
 
Solche eine Texbaustein Mail habe ich auch bekommen.
Warten wir mal ab, ob die sich per FB noch melden. Danke für Dein Einsatz.
 
FB Antwort:

Hi,
bei Opel sind wir gerade dran, wir arbeiten an einer Codierung
1f642.png
 
Hallo,
wie sieht es bis jetzt aus ?

in der Beschreibung des verlinkten Videos steht

Öffnung mit HappyBlue Modul, andere Dämpfer mit Federn und Puffern

was ist das HappyBlue Modul eigentlich ?
 
Das HappyBlue Modul ist ein Zusatzmodul welches auf die ODB2 Buchse gesteckt wird: https://www.happylightshow.com/opel-module-deutsch/happyblue/
Ich habe es hauptsächlich wegen der DPF Freibrennanzeige (leider funktioniert die DPF Diagnose aber nicht mit dem B20DTH/170PS Diesel).
Eine der Funktionen ist das man mit doppeltem Aufschließen mit der Funkfernsteuerung die Heckklappe entriegelt, diese Funktion nutze ich zum automatischen Öffnen.
 
Danke erstmal für den Link des HappyModuls.

Zwei Fragen hätte vorab nnoch dazu
1. ist das nur für Diesel Fahrzeuge oder worauf muß geachtet werden um es zu nutzen ?
2. könnte man ein Foto bekommen wie es in der ODBC aussieht ?
 
Das Modul ist für alle Motoren, bietet hal nur bei den Dieseln den Vorteil der DPF -Freibrennanzeige bzw. DPF Status (beim "alten" 2.0L).
Auf der Homepage ist auch ein Foto wie es "installiert" aussieht. Ist aber im täglichen Gebrauch nicht zu sehen bzw stört nicht. Hier z.b. bei mir (sorry, ist schmutzig und nass im Fußraum...):
 

Anhänge

  • 20190105_173449 (Medium).jpg
    20190105_173449 (Medium).jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 236
  • 20190105_173502 (Medium).jpg
    20190105_173502 (Medium).jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 197
Zurück
Oben Unten