Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Schon wieder Xenon Brenner hin

Von Fersen

Vielschreiber
Themenstarter
Registriert
07.04.2015
Beiträge
334
"Danke"
26
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
6 Gang
Hallo liebe Leute, nicht ein mal ein Jahr ist es her da habe ich den Brenner getauscht nun ist er wieder hin . Der andere ist doppelt so ALt.
Jetzt frage ich mich woran das liegen könnte, hat jemand eine Idee ?
 
ja haben die ! Ich hab auch schon daran gedacht das es davon kommt .
Frage : Wie dichte ich das Wirkungsvoll und Professionell ab ? Was darf ich dafür benutzen , Silikon z.B ?
 
Morgen . Nein. Xenon Scheinwerfer ist was anderes.
Gummi abziehen, und offen bei vollen Licht fahren. Nach zwei Tagen ist die Feuchtigkeit raus.

Außerdem habe ich oben die Einstellschraube mit Tape dicht gemacht, da ich den Verdacht hatte, dass das Wasser von der Motorhaube dort hinein tropft.

Gesendet von meinem Future mit Tapatalk
 
Hat das geklappt ? DU meinst die 6 kant plastik Schraube die weisse ?
Wir haben die Xenon Birnen ausgetauscht heute, die linke am Luftfilterkasten ging einigermassen aber die Rechte , das ist der absolute Scheiß den Opel da Fabriziert hat die Finger tun weh davon, die Kappe hatte der jenige der da als letztes dran war gar nicht erst richtig dran gemacht war halb Offen , weil es schwer ist deswegen , wir haben es aber hinbekommen weil wir die oberen Schrauben vom Scheinwefer abgeschraubt haben und uns so ein paar cm Luft verschafft haben sonst ist das unmöglich die Schutzkappe drauf zu klipsen !
 
Moin

Das Problem mit Wasser im Scheinw. hat mich auch wieder eingeholt !

Imm Januar beim Auto Kauf war richtig viel wasser drinn (rechts) , habe ihn dann Trocken gelegt und nach rissen und steinschläge geprüft .
Das ganze jahr war nichts mehr , trotz viel regen !

Gestern Heimwerts ging das Licht aus , und alls ich angehalten hatte habe ich dan mein "Aquarium " mit defektem Brenner bewundert !

Hmm an die Lampen Oberseite hatte ich noch nicht gedacht , hatte mehr an Glas rund um gedacht .

wenn moren alles wieder Trocken ist , werde ich es mal mit Tape probieren .
Meine Frage währe da noch welche Brenner Verwendet ihr ?
Da der Zafira mein 1tes Xenon ist , auf was muss ich achten ? welche Brenner Bezeichnung brauche ich ?
wollte dann gleich L-R tauschen , da ich nicht weis wie alt die linke ist , und das es gleich ist .
Gibt es Hellere Brenner ?

mfg
 
Hey,

die Brenner haben die Bezeichnung D2S, ich würde 5800er nehmen, jedoch nur Markenbrenner.

Habe selber lange das Problem gehabt, das mir immer wieder der Linke Brenner ausgegangen ist.
Es wurde das STG und der Starter getauscht, Licht fiel immer wieder aus.
Nachdem ich mir nun 2 Neue von Philips geholt habe ist Ruhe.
 
Zurück
Oben Unten