Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Windabweiser vorne, Empfehlungen?

BJvonPUKEY

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
15.08.2017
Beiträge
53
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Hat jemand welche verbaut und ist ganz zufrieden oder kann sogar davon abraten?

LG Björn

Gesendet von meinem Future mit Tapatalk
 
Ich hab mir, für meinen neuen, das erste Mal welche gekauft und finde es gut.
Ich habe Originalteile verbaut, bei Zubehör wird climair empfohlen.

Gruß Benni
 
ich hatte im Vectra B und dann auch im Zafira A dieses Fabrikat drin: http://www.ebay.de/itm/Windabweiser...031748?hash=item19ed74b784:g:YwAAAOSwBLlU~x0y

im Vectra Tiptop, im Zafira gabs schon Probleme mit dem Einbau, die knackten schon verdächtig. Auch liessen sich die Scheiben nur widerwillig schliessen. Wenn die Automatik drin war ruckten sie wieder ein Stück runter, nur wenn der Finger auf der Taste blieb beim Hochfahren haben sich die irgendwie geschlossen, aber mit ordentlichen Knarzgeräuschen. Tja, und irgendwann flogen die während der Fahrt bei geöffneten Scheiben einfach davon. Sehr unlustig, wenn da grad noch andere Verkehrsteilnehmer unterwegs sind.....erst hab ich dann gedacht, eine miese Produktion-Charge erwischt zu haben, aber der Ersatz war dann auch nix....jetzt hab ich nur noch hinten welche drin, die halten sogar bis jetzt. Allerdings halt auch dort das Problem mit dem Schliessen der Fenster
 
ich hatte im Vectra B und dann auch im Zafira A dieses Fabrikat drin: http://www.ebay.de/itm/Windabweiser...031748?hash=item19ed74b784:g:YwAAAOSwBLlU~x0y

im Vectra Tiptop, im Zafira gabs schon Probleme mit dem Einbau, die knackten schon verdächtig. Auch liessen sich die Scheiben nur widerwillig schliessen. Wenn die Automatik drin war ruckten sie wieder ein Stück runter, nur wenn der Finger auf der Taste blieb beim Hochfahren haben sich die irgendwie geschlossen, aber mit ordentlichen Knarzgeräuschen. Tja, und irgendwann flogen die während der Fahrt bei geöffneten Scheiben einfach davon. Sehr unlustig, wenn da grad noch andere Verkehrsteilnehmer unterwegs sind.....erst hab ich dann gedacht, eine miese Produktion-Charge erwischt zu haben, aber der Ersatz war dann auch nix....jetzt hab ich nur noch hinten welche drin, die halten sogar bis jetzt. Allerdings halt auch dort das Problem mit dem Schliessen der Fenster


Die Teile von HEKO haben keine ABE!
(Steht sogar in der Artikelbeschreibung ...)

Die einzigen (mir bekannten) mit ABE sind ClimAir und Aerolift.
 
Ich habe bei meinem vorne , wie hinten die Abweiser von ClimAir verbaut und bin voll zufrieden. Noch keine verloren bisher und das die Scheibe wieder runter fährt liegt an der Einklemmsicherung weil es auf dem letzten Stück einen etwas höheren Widerstand überwinden muss.
 
Zurück
Oben Unten