Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Verkabelung original Anhängerkupplung Oris E382 (abnehmbar)

Alterschrauber

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
30.09.2017
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z16XE
Getriebe
5 Gang
Hallo, ich bin ganz neu hier. Habe mir von ebay eine ausgeschlachtete AHK gegönnt, mit 13poliger Dose, leider mit abgeschnittenem Kabelbaum.
So, nun die Frage: Kann ich bei all den bunten Kabeln einfach nach der oder den Farben gehen und mit Stromdieben den Kabelbaum anzapfen oder gibt das Chaos?
Hat vielleicht jemand einen aussagekräftigen Stromlaufplan als pdf. ? Brauche ich ein extra Blinkerrelais? Die einfachste Lösung tut´s für mich.
Bin zwar ein Mann, aber bevor ich mir den Wolf suche, frage ich lieber.
Danke schonmal.
 
Hallo und erstmal wilkommen!

Du darfst auf keinen Fall mit Stromdieben arbeiten, dabei werden die Kabel beschädigt.

Besorg dir bitte einen geeigneten spezifischen Elektro-Einbausatz.

- es sind alle Teile für den Einbau enthalten (Kabelsatz, evtl. zusätzliches Steuergerät für AHK )
- eine Einbauanleitung mit allen nötigen Angaben sind dort zu finden (auch bezüglich nötigen zusatz Arbeiten für die Funktion, Freischaltungen....)

Es spielt dabei keine Rolle ob der E-Satz vom Opel oder anderen kommt. Er muss zu deinem Zafira passen.

Matze


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 18:06 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 18:01 Uhr


Kleiner Hinweis am Rande:

Wenn dein Zafira von 2003 ist, sollte der Z16XE im Motorraum werkeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten