Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Ungefähre Lieferzeit für einen Ersatzschlüssel?

pierrescho

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
14.04.2011
Beiträge
68
"Danke"
17
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B14NET
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Hi Leute,
bei meinem Tourer fehlte beim Kauf der zweite Schlüssel, der FOH bei dem ich den Wagen (2 Jahre alt und nur in dessen Besitz) kaufte, wollte mir einen Ersatzschlüssel bei Opel bestellen.
Das ist übermorgen 2 Wochen her.
Ist das Normal, dass ein Ersatzschlüssel so lange dauert?
Ich finde, nach spätestens 3 Tagen sollte so ein Schlüssel beim Händler sein.
Was meint ihr, bzw. wie lange hat bei euch die Lieferung (falls schon einmal gemacht) gedauert?
Auch fehlte die Laderaumabdeckung, die ist auch noch nicht gekommen.
VG
Pierre
 
Also hab erst vor kurzem ein neues Zündschloss für meinen A Zafira bestellt wo unter anderem auch ein neuer Schlüssel dabei war und das war innerhalb von drei Tagen erledigt....Mi bestellt und am Fr eingebaut
 
Bei wollen scheint es geblieben zu sein, bzw. braucht er das Auto ja auch nochmal zum Schlüsselanlernen bzw. Programmieren.
 
Als ich damals (vor rund 4 Jahren) für meinen Astra F einen Ersatzschlüssel brauchte, war der auch innerhalb von 3 Tagen beim Dealer.

Was für mich allerdings eine bodenlose Frechheit ist, sind die Preise, die für die Schlüssel aufgerufen werden.
 
Danke für die Antworten.
Habe heute erst mir dem vom Lager telefoniert und gefragt wie lange es dauern würde einen Schlüssel zu bestellen, der meinte, wenn morgens bestellt würde, 1 Tag, darauf sagte ich ihm dass das interessant sei, da ich jetzt fast 2 Wochen warten würde, darauf fragte er nach meinem Namen, ich sagte ihm diesen und gab ihm den Hinweis, dass die Bestellung evtl auch unter dem Namen des Verkäufers laufen könnte, dann hieß es plötzlich, wenn die das quasi für sich bestellen, dann nicht per Eilversand, dann dauert es auch gerne 5-6 Werktage,..... ja super.
 
junge, junge, das mit dem Key.... der Rohling bekommt man im Internet ab 6 Euronen, natürlich der Rohling ohne Innereien...
Und genau die Platine ist ja das teure, bei meinem FOH hatte es Anno 2014 runde 150 Teuronen gekostet,ich fragte ihn, wo der Anhänger steht, den ich angezahlt habe:D
Aber auch die anderen sind nicht billiger, vor allem dieser DACIA, das ist ein Wucher- Arbeitskollege dafür mit anlernen 280 Teuronen bezahlt!!
 
Schlüssel bestellen dauert wenn man Express bestellt 1Tag ! - kostet dem Händler aber mehr Geld. Wenn du einen LEasing Rückläufer oder sonstwas gekauft hast, kann es sein das der Zweitschlüssel in der Pipeline steckt. Wir bekommen teilweise Wochen nach Fahrzeuglieferung einen Schlüssel geschickt, den wir dann dem Fahrzeug zuordnen können, wenn es noch da ist.

Ansonsten kann ich dir nur sagen, das Opel zur Zeit arge Probleme mit Schlüsseln hat. Entweder sind die die kommen falsch geschliffen oder sie sind erst gar nicht lieferbar, weil Einzelteile fehlen.
 
Danke für die Antwort,
nach 17 Tagen war ein Schlüssel da, allerdings würde einer für meinen alten Wagen bestellt, nach wieder ein paar Tagen war dann der richtige Schlüssel da. Aber schnell ist was anderes.
 
Opel hat nur das Blitz Emblem,
aber nicht die Blitz Idee,oder Geschwindigkeit, vor allem beim Handeln.
 
Zurück
Oben Unten