Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

ccr600 mit CD Wechsler

baden-zafira-a

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
06.10.2009
Beiträge
155
"Danke"
44
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo
in meinem Zafira war serienmässig das CDR500 drin. Jetzt hab ich mir ein CCR600 (Philips) mit CD Wechsler CDC2 (Blaupunkt) besorgt. Leider waren da am CD-Wechlser nur noch ein Stummel von den Kabeln dran. Vor ein paar Tagen hat in der Bucht einer ein neues 5,5 m Kabel (Opel Katalog Nummer 1787007) versteigert. Habs ergattert. Alles angeschlossen, allerdings gibts mit dem Wechsler ein Problemchen: nachdem das Teil Strom bekommen hat verriegelt er das Magazin nicht mehr. Alle paar Sekunden kommt ein Geräusch, als ob er das Magazin verriegeln will, tut er aber nicht. Mit dem Code entsperren konnte ich den Wechsler.

Jetzt hab ich mal die Verkabelung am Wechsler nachgeschaut, ein paar Kabel(farben) sind da unterschiedlich zwischen dem Stummel und dem neuen Kabel im Stecker drin. Also das z.B. ein blaues und gelbes Kabel an unterschiedlichen Stellen verkabelt sind. Gabs da verschiedene Kabelbelegungen? Hab dann noch den Wechsler, der vom Omega B meines Bruders über war, drangehängt. Bevor er Strom bekam, war das Magazin verriegelt. Nach dem Anhängen genau das gleiche wie bei obigem Wechsler. Und die Magazine bleiben auch nicht mehr drin, wenn das Kabel abgezogen ist.

Muss ich da was umändern im Kabelbaum und wenn ja, welche Kabel betrifft das? Übrigens gibts sowohl im Stummel wie auch im neuen Kabelbaum ein oder zwei Kabel mit anderen Farben.

Ich hoffe mal, ich hab die Wechsler nicht gehimmelt.....:confused:

edit: hab jetzt mal die obere Abdeckplatte weggeschraubt beim Wechsler und manuell lässt sich dann das Magazin verriegeln. CD´s werden allerdings nicht eingezogen. Mit dem Auswurfknopf kann man das Magazin dann auch nicht entriegeln. Erst wenn Zündschlüssel abgezogen und dann wieder rein und Zündung an schmeisst der Wechsler das Magazin raus ohne Knopfdruck. Dann halt wieder das Spiel, dass sich das Magazin nicht von selbst verriegeln lässt. Bei beiden Wechslern....
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt mal in dem weltweiten Netz ne Liste mit der Pinbelegung gefunden. Nachdem ich dann mal alles verglichen hab zwischen abgeschnittenen Kabeln und den Belegungsskizzen auf Radio und Wechsler und dem neuen Kabel selber müsste das alles so passen.
Bleibt immer noch das Grundproblem: der Wechsler verriegelt das Magazin nicht, weder leer noch gefüllt. Hatte heute noch die Gelegenheit einen dritten Wechsler zu probieren, gleiches Problem. Auch bei dem war das Magazin verriegelt, aber sobald er Strom bekommt wirft der Wechsler das Magazin raus und verriegelt nicht mehr. Der bekommt doch irgendein falsches Signal, oder?
 
Sorry. Blöde Frage. Gab's das in der Zusammenstellung so?
Kenn das nur in Verbindung mit dem cdc wechsler von philips.
 
Zurück
Oben Unten