Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kupplung und ZMS vom LUP

b153r

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
03.10.2017
Beiträge
44
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Hallo an alle
Hab vor zwei Wochen vom Vectra C Kombi auf einen Zafira B opc 2006 mit 134000km gewechselt.
Wurde von einer Dame gefahren, hauptsächlich in der Stadt, und die Kupplung fühlt sich fertig an.
Wenn ich die wechsle dann gleich auch das ZMS mit.
Jetzt hab ich nach den Produkten und Preisen geschaut und da sind doch riesige Unterschiede, zb das komplette set vom lup für 450-470.- oder so was bis das doppelte von anderen Herstellern.
Hat jemand Erfahrung damit??
Danke und Gruß

Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk
 
Auch beim gangwechseln 1-2 mit mehr last, ist er sehr zickig.
Wenn ich im 1,3 und 5 gang bin bewegt sich der schaltknauf bei Gas geben und entnehmen, ist das normal??

Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk
 
Du hast ein 6 Gang Getriebe stimmt's?

Die Bewegung ist nicht normal und die Ankündigung für ein defektes Getriebe.

Suche mal nach M32 Getriebeproblemen.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Vorher mal in der Kaufberatung reingeschaut hätte solche Probleme aufgedeckt. :anbet:
Guck mal hier im Forum nach HAS, er repariert diese.

LG
 
Ankündigung für Getriebeschaden ist gut 😊. Das Getriebe ist bereits kaputt und in einem recht fortgeschritten Stadium. Würde an deiner Stelle zeitnah handeln. Längeres Fahren damit führt zu größerem Schaden.
 
Aus der CH hab ich ca 6h bis HAS. Hab gester Refahtec.de kontaktiert, er gibt mir heute Bescheid was es kosten würde. Andernfalls muss ich es hier günstig ausbauen lassen und selbst zu HAS bringen. Kennt jemand die Teilenummer der Kupplung und ZMS?

Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk
 
Welche Kupplung muss ich da nehmen??
b701beaef6b5b1b48fda834d5956052a.jpg
9184343e955bada01f93ec9f50192003.jpg


Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk
 
An was merkt man das man auch das zws wechseln soll?

Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk
 
Vibrationen, Fahren und 2. Gang einlegen und Vollgas, wenn es merklich vibriert, soll es hin sein.
 
Na das 1. ist ohne Ausrücker. Nie ohne welchseln.
Ob das ZMS pauschal mitgetauscht werden sollte oder halt nicht hängt davon ab wie risikoaffin du bist und wie gern du das Getriebe noch mal ausbaust im Falle eines defekten ZMS.
 
Zurück
Oben Unten