Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Tempomat Geschwindigkeit?

Schneeweiss

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
26.09.2013
Beiträge
164
"Danke"
17
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
6 Gang
Guten Morgen,
gestern habe ich meinen neuen CDTI 170PS Automatik abgeholt. Ich bin Tempomat-Fahrer und musste diesen gestern gleich testen, dabei ist mir aufgefallen, bei meinem bisherigen CDTI 165PS Schalter konnte ich bereits ab ca. 30km/h mit Tempomat fahren, bei diesem läßt sich der Tempomat erst ab ca. 50km/h aktivieren, kann mir das jemand bestätigen ist das jetzt Stand der Dinge?
 
Adaptiver Geschwindigkeitsregler? Ich hab den im vor FL und da funktioniert es auch erst ab 50km/h.

Normaler Geschwindigkeitsregler = 30-200
Adaptiver Geschwindigkeitsregler = 50-180
 
Kann man den Adaptiven Freischalten und dann das Lenkrad umbauen mittels der Schalter?

Funktioniert der auch über die "Kamera" bzgl. des Fernlichtassistenten und des Lichtsensors?

Den mormalen Geschwindigkeitsregler hat meiner ja.


Gruss,
michael
 
Dann kann man das wohl vergessen.

Kommt dann etwa gleich, wie auf Xenon umzubauen...
 
Ich hab ja den adaptiven Tempomat (das beste am ganzen Auto) und ich hab den Kollisionswarner mit Notbremsfunktion, und ich habe nur die Kamera. Laut Bedienungsanleitung gibt es beides mit Kamera und Radar. Deshalb müsste es irgendwie schon gehen ...
 
Bist Du sicher, daß Du nicht auch den Radar hast? Kamera ist immer dabei, Radar nicht, und in der Bedienungsanleitung steht eigentlich immer die Maximalausstattung (wenn ich in unserer alles entfernen könnte, was optional ist aber unserer nicjt hat, wär sie nur halb so dick).
 
Zurück
Oben Unten