Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Scheibenwischer verhakt nach Ausbau des Wischermotors

Dome2203

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
15.10.2017
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Hallo leute,

bin neu hier im forum deshalb erstelle ich dieses thema wahrscheinlich zum 1xxxten mal.

Nach dem der Wischermotor vorn den Geist aufgab tauschte ich diesen (Motor von Bosch).

Ich bin kein geschickter Handwerker und legte gleich los, beachtete keine Stellung des Motors und Gestänge.

Nun ist es so, dass wenn der Wischer angestellt wird der Wischer Beifahrerseite erst nach unten fährt ein kurzes Stück und die Wischer verkeilen dann gleich.

Was ist da falsch
 
Du hast es doch selbst beantwortet, du hast auf keine Position geachtet.
Nun gibt's nur eins, wischarme ab, einmal betätigen und danach die Arme wieder montieren.

Gruß Benni
 
Du hast es doch selbst beantwortet, du hast auf keine Position geachtet.
Nun gibt's nur eins, wischarme ab, einmal betätigen und danach die Arme wieder montieren.

Gruß Benni
Nach Nutzung der Foren SuFu und etwas lesen hätte er es selber finden können.


Gruß

D.U.
 
Dann hast du das Wischergestänge nicht in Endlage an den Wischermotor gebaut. Also nochmals die Mutter fürs Gestänge am Motor lösen und in Endlage bringen.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Am Einfachsten. Kurbel am Motor ab, Zündung an, wischer einmal betätigen und waren bis der Motor wieder stopt. Zündung aus, wischer in unterste Stellung bringen und dann die Kurbel so am Motor anbringen das die wischer nur hochfahren (durch bewegen von Hand feststellen) können.
 
Am Einfachsten. Kurbel am Motor ab, Zündung an, wischer einmal betätigen und waren bis der Motor wieder stopt. Zündung aus, wischer in unterste Stellung bringen und dann die Kurbel so am Motor anbringen das die wischer nur hochfahren (durch bewegen von Hand feststellen) können.

Das wäre auch eine Idee, endlich mal eine gescheide Antwort!
 
Zurück
Oben Unten