Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

AHK Westfalia genormt?

kimzich

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
09.10.2017
Beiträge
23
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo Zusammen,

bei meinem Zafira A von ´03 war beim Kauf leider der Haken der AHK nicht dabei.
Könnt Ihr mir sagen ob alles AHK von Westfalia die gleichen abnehmbaren Haken haben?
Hat vielleicht noch jemand für kleines Geld einen abzugeben?
 
An und für sich sollte es sich bei dem "Haken" um kein Zafira-spezifisches Teil handeln.

Hierzu würde ich aber am besten mal bei Westfalia nach"haken" ;-)
 
An und für sich sollte es sich bei dem "Haken" um kein Zafira-spezifisches Teil handeln.

Hierzu würde ich aber am besten mal bei Westfalia nach"haken" ;-)
Die AHK ist zu jedem Fahrzeugtyp spezifisch.

Länge, Höhe und Form müssen passen.

Bei Westfalia sollte es Ersatz geben. Dich mal bei Rameder oder Trandportsysteme24.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Die AHK ist zu jedem Fahrzeugtyp spezifisch.

Länge, Höhe und Form müssen passen.

Bei Westfalia sollte es Ersatz geben. Dich mal bei Rameder oder Trandportsysteme24.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Ich brauche ja nur den abnehmbaren Haken.Den gibt es wahrscheinlich nur original bei Westfalia für ganz viel Auaeuros.
Oder halt gebraucht, da liegt aber mein Problem die passende zu finden.
 


Mit denen habe ich auch schon mehrfach telefoniert.
Deren aussage nach muss es ein Haken sein mit der Nummer 314 270.So wie es auf dem Typenschild meiner AHK -Vorrichtung steht.
Alle anderen Haken wären wohl nicht passend.Wenn ich mir bei Westfalia nur den Haken neu bestelle, kann ich mir auch gleich ne neue komplette von Oris kaufen.Ich muss also echt Glück haben, in der Bucht oder so die passende zu finden.Hab schon alles durchstöber, Stunden lang Zahlen verglichen.Wie Bingo irgendwie..... Aber langsam wird es deprimierend.
 
Also wenn ich für das gleiche Geld entweder den passenden Haken als Originalersatzteil = plug & play bekomme oder eine komplette ORIS-Kupplung = Umbau Auto erforderlich und dann die Hälfte vom Westfaliazeugs übrig, würde ich mich in Sekundenbruchteilen für den Originalhaken entscheiden und fertig. Um wieviel Euro geht es denn bei dem Häkchen?
 
Also wenn ich für das gleiche Geld entweder den passenden Haken als Originalersatzteil = plug & play bekomme oder eine komplette ORIS-Kupplung = Umbau Auto erforderlich und dann die Hälfte vom Westfaliazeugs übrig, würde ich mich in Sekundenbruchteilen für den Originalhaken entscheiden und fertig. Um wieviel Euro geht es denn bei dem Häkchen?



Mit zwei Schlüsseln und Aufbewahrungsgedöns ca. 250€
Ich will doch einfach nur nen verrosteten, gebrauchten Haken für nen Füffi oder so:mad:
Hätte ich die 250€ locker sitzten, würde ich mir erstmal ein Satz Winterreifen besorgen.:D
 
Zurück
Oben Unten