Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Benzingeruch im Fahrzeug

Reiner2014

Aktives Mitglied
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
23.10.2014
Beiträge
65
"Danke"
4
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallöchen,
ich habe da mal wieder ein Problem:
Nachdem ich festgestellt habe, daß mein Zafira einen sehr hohen Unterdruck im Tank aufbaut, habe ich mal etwas rumprobiert.
Der Vorbesitzer hatte bereits einen "Dieseldeckel" (hat eine Entlüftung im Deckel) montiert.
Am Deckel muss wohl die Entlüftung auch irgendwie defekt sein, denn der Unterdruck trat ja trotzdem auf. Nun habe ich dieses Loch (Im Dieseldeckel innen) etwas aufgebohrt. Unterdruck ist jetzt weg, aber jetzt riecht es plötzlich im innenraum mal mehr, mal weniger nach Benzin. Undichtigkeiten am aufgebohrten Tankdeckel kann ich keine feststellen. Was könnte das Problem sein?

Viele Grüße

Reiner2014
 
Nun, mal so ne Idee
Prüfe doch mal den Tankdeckel (Verschluß) ev. mal falsch eingedreht?
Fahre zum FOH und frage nach einem austausch=Probe=Schnüffeltest

Oder: Entlüftungsschlauch vom Tank hatte ich auch einmal, schit Maloche, weil, Tank ablassen:schimpf:
 
Ich erinnere mich an einen Beitrag der VOX - Autodoktoren an einem Zafira. Da war ein zu fester Kabelbinder eine Ursache
für die nicht funktionierende Tankentlüftung. Die Dame war immer ohne Tankdeckel gefahren.

Die Autodoktoren haben einen eigenen Youtube - Kanal. Da kannst Du mal schauen, ob das Video dort abrufbar ist.
 
Kleine Klarstellung: Es heißt Tankbelüftung, da dort Luft nachgezogen wird.

Durch das Aufbhren können Kraftstoffdämpfe austreten, die dann über die Lüftung, offenes Fenster oder die Druckausgleichsklappen im Kofferraum in den Innenraum gelangen.
 
Zurück
Oben Unten