Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Opel Eye in Tourer

De pedaal

Hat viel zu sagen
Registriert
06.05.2017
Beiträge
102
"Danke"
7
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B16DTH(S/S)
Getriebe
6 Gang
Hallo

Das 'Eye' ist ein camera, kann man die bilder brauchen bei unfalle ?
Werden die bilder gespeichert ?
Oder kann die versichering bilder brauchen ?
 
Ich weiß nicht, wie die rechtliche Handhabung in den Niederlanden ist, aber Bilder von den sogenannten Dascams werden von Gericht zu Gericht unterschiedlich gehandhabt: Mal als Beweismittel anerkannt, mal nicht.

Ob die Kamera für den Kollisionswarner die Bilder speichert, weiß ich nicht. Glaube aber eher nicht.
 
Hi,

ja das Thema Dascam wird sehr zwiespältig gesehen. Auf der einen Seite heisst es, dass diese Filme nicht anerkannt werden, aber immer wieder liest man, dass diese Filme dann doch als Beweismittel zugelassen werden... :confused:

Ähnlich ist das mit der Handyfilmerei bei Unfällen, Katastrohen usw... Auf der einen Seite wird das Handyfilmen als sehr schändlich dargestellt - auf der anderen Seite ruft man immer wieder dazu auf Filme und Fotos der Polizei zur Verfügung zu stellen zwecks Hilfe bei der Klärung...
 
Nee, was in den Niederlanden (/Benelux?) als Opel Eye verkauft wird, entspricht auf der deutschen Preisliste der Frontkamera (Gen. 2): Damit werden also u.a. Verkehrszeichen erkannt und die Leuchtweite des AFL+ angepasst, nicht aber das gesamte Verkehrsgeschehen aufgezeichnet, wie bei einer Dashcam.
 
Der Camera in opel Eye system , ist ein Cam. Und filmt das verkehr.
 
Ja, auch die Rückfahrkamera ist eine Kamera und filmt den Verkehr - nur hinten. :D
Natürlich bleiben die Bilder der Frontkamera so lange in einem Speicher, bis alle nötigen Informationen ausgewertet sind. Mehr als ein paar Sekunden dürften diese "Filme" aber nicht dauern. Ob sich nun solche Kurzzeitspeicher für irgendeine Beweisführung oder gar für Versicherungszwecke anzapfen lassen, weiß ich zwar nicht, kann es mir aber nicht vorstellen.
 
Zurück
Oben Unten