Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Reifen kauf wo am besten ?

Son

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
22.10.2008
Beiträge
186
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Getriebe
5 Gang
Ich denke mal, das bezog sich auf die Felgen. Ansonste haben die zumindest in Anzeigen ganz verbraucherfreundliche Preise. Aber auch so mancher lokale Reifenhändler hat öfter gute Angebote, die durchaus unter den Preisen von z.B. Werkstattketten liegen.
 
Ich schau zB. wenn ich welche brauche bei Check24 rein, da kann man auch Werkstätten in seiner Umgebung suchen wo man diese Montieren lassen kann bzw. sogar gleich hinschicken lassen kann.

Ich finde aber, dass gerade die die viel Werbung machen, garnicht immer so gute Preise haben.
Check24 fällt aber eher raus, da sie nur eine Vergleichplattform sind und kein direkter Anbieter.
 
Danke für die zahlreichen Antworten.
jetzt mal die Woche schauen wo ich kaufen werde.

Danke nochmal
 
Leutz mit dickem Portemonaie...EC Card werry Big:rolleyes:


Auch wenn ich für meine Pellen beim örtlichen Reifendealer möglicherweise etwas mehr bezahle, habe ich den Vorteil eines kompetenten Ansprechpartners vor Ort und vor allen Dingen im Garantiefall normalerweise sofort Ersatz.

Viele Reifendienste verlangen auch einen erhöhten Satz für die Montage und/oder das Umstecken von angelieferten Rädern aus anderen Bezugsquellen.

Hinzu kommt, dass man bei einer jahrelangen Geschäftsbeziehung u.U. mit dem Hinweis auf andere Preise noch etwas rausschlagen kann.

Und ich habe weder ein dickes Portemonnaie noch etwas zu verschenken.
 
Habe noch nie erlebt, trotz grösser Konkurrenz in NRW, dass gewöhnliche Kfz-Wekstatt preismässig mit Internetpreisen mithalten kann.
Zum Teil kommen da bei einem Reifensatz schon 3-stellige mehr Kosten bei herum.
Jedem bleibt selbst überlassen wo neue Reifen gekauft werden und zusätzliche Kosten für die Montage der angelieferten Reifen habe ich bei uns bei mehreren Betrieben auch nicht erlebt.

Ich kaufe seit Jahren über Suchmaschienen die Reifen mit dem günstigsten gesamten Preis, abhängig von dem Fabrikat ergäben sich so auch sehr verschiedene Preise somit auch immer wieder andere Anlaufstellen im Netz.

Bei dem zuletzt gekauften Michelin Alpin A3 Satz gab es bereits im Internet extreme Preisunterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe vor Ort. Macht annähernd die selben Preise für Reifen und Felgen wie der onlineschuppen, aber der ziehts mir dann auch auf. Lieber fürs Geld die lokalen kleinen unterstützen.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Ich geb hierzu mal meinen Senf, Ich sitz ja nun auf der anderen Seite des Tisches und verkaufe auch Reifen etc pp.

Mir persönlich gehen die Onlineschuppen auf den Senkel. Denn ich sehe das als Preisspirale. Firma X verdient weniger, ergo weniger Lohn , ergo weniger Kaufkraft. Ja ich weiß darum ging es hier nicht. Ich lebe nach dem Motto aus der Region für die Region. Google doch mal um deinen Standort herum welche Reifenhändler du da hast. Telefon in die Hand genommen und angerufen. Wenn du fragst wo du kaufen willst, musst du ja schließlich auch wissen was du willst, also brauchst du in der Hinsicht keine "Beratung" mehr. Dann dauert so ein Telefonat keine 5 min. Die Ergebnisse sind sicherlich unterm Strich nicht weit entfernt von Online Kauf und Montage vor Ort.
 
@Ferris: Ich habe mit meinen "krumen" Reifengrößen die Erfahrung gemacht, dass die lokalen Händler mit ihren Preisen deutlich über den Preisen von den online Händler waren. Es ist absolut okay, denn sie müssen das Personal, Lager, tralala zahlen, alles gut. Aber, gerade auf Grund der krumen Größen muss der vor Ort Händler meine Reifen eh bestellen um sie mir dann deutlich teuerer zu verkaufen. Ganz ehrlich, warum soll ich dafür extra zahlen? Wenn ich genau weiß, ich will Reifen X und genau den, fällt die "Beratung" weg.

Hier um die Ecke gibt es eine kleine niedliche Werkstatt, er macht hauptsächlich Reifen und Räder und kleinere Reparaturen, aber er macht es gut. Also, lasse ich meine Reifen zu ihm liefern und er zieht sie mir auf, sorgt sich dabei auch um den Zustand meiner Felgen... und kriegt dafür auch einbisschen Trinkgeld extra.

Ich bin auch dafür die Lokalen zu unterstützen, aber nicht um jeden Preis.

@Topic: Schau mal bei:

www.reifen.com
www.reifendirekt.de
www.tirendo.de
www.reifen.de
www.reifen24.de
 
Ich habe bei den Onlinehändlern nach meinen Reifen (Nokian WR D4 195 65 15 in 91T) geschaut. Ales in allem würde ich gegenüber meinem Reifenfuzzi villt 7,50 Euro sparen, macht bei zwei Reifen 15 Euronen zuzüglich Abmontieren der alten Reifen und Montage/Aufziehen der neuen Gummis mit neuen Ventilen und Auswuchten. Mein reifendealer hat mir einen Komplettpreis von 70 € pro Rad gemacht (5 Euro weniger als letztes Jahr), damit kann ich gut leben.
 
ja das ist so manchmal mit dein Portalen. Nicht jede Werkstatt hat das gleiche Portal. einige bestellen auf der gleichen Plattform wie jeder Otto Normal Verbraucher es auch kann. Und dann will er auch noch was dran verdienen, weil er es muss.
 
Machen die jetzt auch Reifen?
Hab nix gefunden.

Du hast es doch selbst erwähnt. Leider hat der User den Kontext nicht mitzitiert.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 10:55 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 10:51 Uhr


@ Ferris: Und deshalb bleibe ich bei meinem Händler, damit er am Reifen und der Montage etwas verdient und ich nicht die Rennerei wegen Montage habe,wenn die Werkstatt keinen Vertrag mit dem Onlinehändler hat oder nicht in meiner Nähe ist.
 
Ich habe meine Reifen immer vor Ort gekauft, doch mittlerweile kaufe ich diese online, und zwar hier bei https://www.onlineraeder.de/komplettraeder.asp!
Hat jetzt keinen besonderen Grund, vielleicht, weil die Reifen online günstiger sind ;)
Aber ich bestelle auch so, sehr vieles online...finde es klasse, das es diese Möglichkeit überhaupt gibt!


Der eben genannte Shop hat wirklich eine sehr große Auswahl an Reifen und Felgen und ist auch alles andere als teuer.
Kann ich auf jeden Fall empfehlen! Aber, das beste wir sein sich selbst ein Bild von zumachen...
 
Ich kaufe komplette Räder hier: https://www.tirendo.de/ habe die Winterräder für den Zafira hier gekauft.

Reifen kaufe ich hier: https://www.reifen-vor-ort.de/ was nützt es mir aus dem Internet günstige Reifen zu kaufen und hinterher zum Montieren das gesparte wieder drauf zu zahlen. Ich habe hier sehr gute Erfahrungen direkt vor Ort.
 
Zurück
Oben Unten