Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z20LEH - 240PS Zafira b opc vker allgemein

b153r

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
03.10.2017
Beiträge
44
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Hallo erstmal
Ich habe mich durchgelesen bin aber nicht ganz schlau geworden über den Einbau des Vorkatersatzrohres.
Wir wissen alle das der zafira b opc recht leise ist für das was er darstellt.
Natürlich wurde an die Familie gedacht aber wir alle haben in in erster Linie wegen der Leistung und dem ganzen sportlichen drum und dran.
Zur Klarheit, ich will keine komplette aga einbauen, oder die Leistung steigern. Ich will das er halt etwas lauter ist.
Da kommen die meisten mit dem vker das den wagen etwas lauter macht.
-Wird er lauter?
-Spielt das zusätzlich verbrannte Benzin auf Haltbarkeit und ähnliches eine Rolle?
-Brauch ich eunen 200zoller kat?
-hat jemand schon den esd entlärt?
Ist es dann zu laut? Wurde alles raus genommen?
Was ist mir einem sportluftfilter soundmässig?
Bringen die silokorohre etwas an drehfreude ader ähnliches?
Hoffe jeman mit eigener Erfahrung kann was sagen. Danke und Gruß!

Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk
 
Ich hab zwar kein OPC aber der normale 2.0 Turbo kommt ja recht nahe dran . Ich bin schon Mit und ohne Vker gefahren und einen Wirklichen unterschied in der Lautstärke hab ich nicht bemerkt .
 
Passiert gar nix ,mit VKER , fahre schon immer mit , wird eventuell etwas kerniger sonst nix.
Fehlermedlung kommte keine und AU funzt bei ZAIFRA A und B einwandfrei.
 
Passiert gar nix ,mit VKER , fahre schon immer mit , wird eventuell etwas kerniger sonst nix.
Fehlermedlung kommte keine und AU funzt bei ZAIFRA A und B einwandfrei.
Genau das meinte ich ja :))
Für die einen ist es kein Problem, hört sich kerniger an, für die anderen muss andere Software oder Fehlermeldung

Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 15:47 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 15:45 Uhr


Ich stelle mir die Frage warum machen es die meisten?
Wie sieht es aus mit dem anssaugrohr? Besser? Polizei?...

Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk
 
Der Vorkat produziert jede Menge Staudruck gegen den der Turbo quasi ankämpfen muss. Durch das Rohr können die Abgase schneller bzw. leichter in die Auspufanlage. Das verlängert die Lebenszeit des Turbos. Illegal? Streng genommen definitiv, allerdings ist der Vorkat nur für die Kaltlaufphase zuständig. Der Hauptkat verrichtet weiter seine Arbeit und die AU wird nicht beeinflusst. Bei einer Kontrolle oder beim TÜV kann die Sache natürlich auffliegen. Wenn du mehr Sound willst solltest du dich nach ner anderen Auspuffanlage umschauen
 
Bei mit ist beides drin der Große Ansaugstutzen und das Vker , so fahre ich auch zum TÜV und da hat bis jetzt keiner was bemängelt ... ob das beides zusammen besser ist oder anders anhört kann ich nicht sagen . Aber ich schlisse mich der Meinung von Lambo an , wenn du kernigeren Sound willst solltes du die Auspuffanlage Ändern . Da bist du rechtlich gesehen auf der sicheren Seite , auch wenn es nicht Gerade die billigste Lösung ist
 
Ich fahr im A den LEH Lader mit Softwareanpassung,und das Vectra Ansaugrohr. Dazu ne Anlage von NAP ab Kat allerdings Seriendurchmesser und ein VKER . Und das brummt schon ordentlich.
 
Ich würd eher was dafür tun das dieses scheiß Gebrumme weniger wird.
Wenn man in den Urlaub fährt ist das nichts als nervig.
 
Mit brummig meinte ich eigentlich das er in meinen Ohren einen schönen Sound hat. :prost:
 
Der B ist deutlcih sportlicher ausgelegt als der A.
Der A ist gegen den B nahezu ein komfort Motor
 
Zurück
Oben Unten