Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira B und Pioneer MVH-AV290BT

Schabba79

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
22.10.2017
Beiträge
10
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo Zusammen
Hallo Zusammen
Ich wollte heute mein Pioneer MVH-AV290BT anschliessen aber es will einfach nicht funktionieren.:wand:
Muss ich etwas wichtiges beachten?
Ich habe sämtliche Adapter zwischen dem Radio u dem Original Opel Stecker. Ich bin normalerweise an nem Tag immer fertig gewesen mit solchen Sachen, Radio u Endstufe, Kabel ziehen u einbauen. Aber hier komme ich einfach nicht weiter.

Ich verzichte auch auf die Lenkrad FB hauptsache das neue Radio geht an.

Gibts einen Belegungsplan der Pins vom Original Stecker vom Zafira?
Wo komme ich am einfachsten von der Batterie in den Innen raum , wegen der Endstufe und PLUS!!

Kann mir jemand helfen? :anbet: Das wäre Super!!

LG der Basti
 
Dauerplus kannst du vom Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole nehmen!
Prüfe, ob es ohne Zündung Funktioniert!
Kürzester Weg, um das Kabel bis zum Radio/Endstufe zu legen !
Anleitung Ausbau = http://www.zafira-forum.de/forumdisplay.php?34-Anleitungen-Zafira-B-(und-Family)
Außerdem kann es auch sein, das du das gelbe Kabel plus Rotes Kabel mit Dauerplus versorgen mußt!
Schaue in deiner Bedienungsanleitung mal nach, bei meinem Japser war das so!
 
attachment.php
quadlock auf iso der kommt aufs Original
attachment.php
attachment.php
dachte ich....!! und von dem quadlock gehe ich zum Pionieer mit dem Kabelbaum der beim Radio dabei ist.
attachment.php
Im Zafira war ein CD30MP3, welches nun seit eben auch nicht mehr an geht. Und wo die Sicherungen sind , weiss ich nicht. Falls jemand aus meiner Nähe kommt, der sich damit auskennt. Ich komme gerne vorbei u lass mich unterrichten, wie es beim Zafira funktioniert. Ich habe mir jetzt einen eingenen Iso adapter gemacht. Wenn ich dann weiss welches Kabel wo hin kommt, damit es funktioniert, kann ich die Kabel mit den neuen MQS Kontakten selbst stecken.
!!! ICH BRAUCH NUR EIN FUNKTIONALES RADIO. LENKRADFERNBEDIENUNG MUSS NICHT SEIN. BC funktioniert ja noch über LFB, das reicht mir .

ICH hoffe mir kann geholfen werden.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-10-29 um 15.13.27.jpg
    Bildschirmfoto 2017-10-29 um 15.13.27.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 3.263
  • Bildschirmfoto 2017-10-29 um 15.15.16.jpg
    Bildschirmfoto 2017-10-29 um 15.15.16.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 3.373
  • Datei 29.10.17, 15 19 07.jpg
    Datei 29.10.17, 15 19 07.jpg
    149 KB · Aufrufe: 88
  • Bildschirmfoto 2017-10-29 um 15.20.55.jpg
    Bildschirmfoto 2017-10-29 um 15.20.55.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 3.547
  • Bildschirmfoto 2017-10-29 um 15.21.30.jpg
    Bildschirmfoto 2017-10-29 um 15.21.30.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 3.478
Richtig!!!
Ohne CAN BUS geht da nichts!!!
Lenkradbedienung wird zwar nich Garantiert, aber der Rest geht!


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 16:15 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 16:12 Uhr


Geht wohl doch alles, lt. Beschreibung
mal Kopiert


  • Dieser CAN-Bus Lenkradfernbedienungsadapter bietet Ihnen die Möglichkeit, ein Pioneer Nachrüst-Radio zu installieren, ohne auf den Komfort der vorhandenen Fernbedienung verzichten
  • Generell unterstützte Funktionen: Laut / Leise, Titel vor und zurück, Sender vor und zurück,
  • Je nach Radiomodell und / oder Lenkradbedieneinheit können noch einige Funktionen hinzukommen
  • Zusätzlich werden folgende Signale zur Verfügung gestellt: Geschwindigkeitssignal / Speed, Rückfahrsignal / Reverse, Geschaltete 12 V Leitung / Amp-Rem
  • Lieferumfang: Lenkradfernbedienungsinterface, Anschlußkabel (KFZ auf ISO), Kabel zum Anschluß ans Nachrüst-Radio (Remote in), Einbauanleitung
kompatibel mit:

  • Opel Astra (H, 2004 - 2010)
  • Opel Vectra (C, 2004 - 2008)
  • Opel Corsa (C, 2004 - 2006)
  • Opel Corsa (D, 2006 - 2008)
  • Opel Tigra (2005 - 2009)
  • Opel Antara (2006 - 2010)
  • Opel Zafira (B, ab 2004)
  • Opel Meriva (A, 2006 - 2010)
 
Ok dann kann ich das Modell was im Link steht, bestellen und es sollte dann immerhin das Radio funktionieren? Oder muss ich mir dann immer noch irgendwelche Kabel woher ziehen .
Also generell im Zafira kein Radio ohne CanBus.... noch mal 70 € , hab ja erst 50 für Adapter die nichts bringen ausgegeben. beim nächsten Zafira weiss ich s dann besser.

Vielen Dank für die Info. ich hoffe s klappt dann.

Dann hab ich nur noch das Pluskabel für die Endstufe u Remote für die Endstufe zu ziehen!!!
ICh berichte, wenns Radio läuft.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 16:21 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 16:17 Uhr


Kannst du mir evtl noch sagen, wo di eSicherung zu finden ist, für den Radio Anschluss. seit vorhin geht nämlich das CD30MP3 auch nicht mehr an. wo find ich den passsenden Sicherungskasten ?
 
Wenn schon, denn schon,
schicke auch mein 2. Pic für dich!
bzw. auch für die anderen:)
Hinten im Kofferraum Links
attachment.php
 

Anhänge

  • Kofferraum Sicherungskasten Zafira B.PNG
    Kofferraum Sicherungskasten Zafira B.PNG
    129 KB · Aufrufe: 14.163
Zur Not geht's auch mit dem Adapter den Du hast. Musst dann das ignition kabel zur Zigarettenanzünder Beleuchtung legen. Dann geht es mit Zündung an.
Oder Zündung und Dauerplus zusammen an Dauerplus, dann musst Du aber das Radio von Hand ein und ausschalten
 
SO der Adapter ist nun angekommen
Ich bin gespannt, aber auch in Sorge,:confused: denn mein Originalradio cd30MP3 geht trotz neuer Sicherung hinten im Radio( denn diese war durch) nicht mehr an. Ich habe die Befürchtung das sich dann auch kein Erfolgserlebnis einstellt, wenn ich morgen das Neue mit dem Adapter anschliesse.

Was kann es sein? Jemand ne Idee?
Laut Sicherungsgrafik von "zenit" ist Radio u Display an einer Sicherung, u da das Display ( ist der BC damit gemeint?) geht kann es daran doch nicht liegen. ODER?
hab gelesen, dass es im Combo eine Sicherung gibt,[FONT=&quot] die nur für das infotainmentsystem zuständig ist (stecksicherung direkt in der leitung).
[/FONT]
Hat der Zafira das auch?
Ich weiss ich frage viel. Ich hoffe ich hab auch irgendwann mal Antworten zu andren Themen.
 
Am besten mit nem Spannungsprüfer testen ob Strom am Stecker ankommt
schon gemacht?
nochmal, sind die Sicherungen echt Okay?
attachment.php

Und irgendwo zw. den Leitungen ist mir wirklich nicht bekannt, sei denn, Vorgänger hat das was geändert!
 

Anhänge

  • Sicherungen Radio ZF.PNG
    Sicherungen Radio ZF.PNG
    13,7 KB · Aufrufe: 3.126
puhh was ne Geburt..... Es funktioniert alles. die Infotainmentsicherung war gegrillt. der Adapter passt und macht seinen Dienst. Der doppel Din Einbaurahmen wollte nicht direkt rein , aber mit etwas Gewalt gings. Danke für Eure Ausdauer :) Schön dass es so ein Forum gibt. Ich wünsche noch ein schönes Wochenende. @zenit den Hinweis mit dem Hochdachkombi hatte ich schonmal gelesen. Danke für deine Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten