Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

WIE? Erisin ES5094P mit DAB+ nutzen

mannick1962

Forumsneuling
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
20.05.2015
Beiträge
49
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo,
wir haben für unseren Vectra C dieses Autoradio von erisin gekauft ES5094P.

https://www.ebay.de/sch/i.html_from...ntara+Corsa+C/D+Vectra+Zafira+Astra+&_sacat=0

Zusätzlich haben wir eine DAB+ Scheibenantenne (ES354) mitbestellt, welche über den USB-Anschluss vom Radio funktionieren soll. Wir haben alles angeschlossen, aber wir haben über die installierte DAB+-App keinen Empfang. Dann haben wir uns einen Universal DAB/DAB+/FM Splitter gekauft. Wieder kein DAB-Empfang. Daraufhin haben wir jetzt eine Shark-Dachantenne mit DAB+/GPS und UKW-Radio bestellt. Wir haben heute alles angeklemmt. Da wir am Radio keinen direkten DAB+-Anschluss haben, haben wir den Splitter dazwischen gelassen. Aber trotzdem haben wir immer noch keinen Empfang beim DAB+.
Wenn man das Radio mit dem WLAN verbindet, funktioniert die App. Das ist allerdings nicht das, was wir wollen.
Hat irgendjemand vielleicht eine Idee, was wir anscheinend falsch machen bei den Anschlüssen?


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 18:23 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 18:19 Uhr


Der erste Link funktionierte nicht. Vielleicht geht das jetzt...

https://www.ebay.de/itm/Android-6-0...442803?hash=item1e83094973:g:PdgAAOSwIylZwK9x
 
AW: CD 30 MP3 gegen Naviradio "Erisin ES7681P" tauschen

Das Dab modul für den USB Anschluss habt ihr aber verbaut? Weil sonst wird das nichts. Die Antenne kommt ja dann da dran. Die Splitter kannst meistens vergessen, genauso die shark antennen. Hab bei mir die original DAB antende eingebaut. Aber mit der Scheibenantenne muss es auch gehen.
 
AW: CD 30 MP3 gegen Naviradio "Erisin ES7681P" tauschen

Ja, haben wir verbaut. Wir verabschieden uns von DAB+!!!! Nach drei Wochen liegen die Nerven blank und die Kosten sind auch nicht ohne...
 
AW: CD 30 MP3 gegen Naviradio "Erisin ES7681P" tauschen

dab+ läuft zur zeit so gut wie nirgends.
hatte es auch bei mir verbaut, von heut auf morgen kein empfang mehr.
aufgrund der neuen frequenzverteilung muß da was nicht funktionieren.
hatte da mal nen artikel im netz zu gefunden.
 
AW: CD 30 MP3 gegen Naviradio "Erisin ES7681P" tauschen

Ok, das würde es erklären.
Danke dir...

Gruß Manni
 
AW: CD 30 MP3 gegen Naviradio "Erisin ES7681P" tauschen

Wir haben bei uns ( Potsdam ) keine Probleme.
 
AW: CD 30 MP3 gegen Naviradio "Erisin ES7681P" tauschen

hatte hier vorher über 20 sender, jetzt gibt es nur noch radio schwarzwald. radio und antenne selbst sind funktionstüchtig.
auch der nachbar bekommt mit seinem radio in der garage nix mehr rein.
es ist auch von den regionen abhängig.
 
Zurück
Oben Unten