Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zusammenstoß 2-spurige Kurve

Fexner

Vielschreiber
Registriert
10.10.2017
Beiträge
338
"Danke"
36
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
Easytronic
Spritmonitor.de
Hi alle zusammen, vorletzte Woche hat es mich im Kölner Innenstadtverkehr erwischt. in einer 2-Spurigen Rechtskurve blieb ein LKW mit seiner Felge zwischen meiner Vorder- und Hintertür kleben und riss jeweils ein Loch rein.
Die Polizei wurde gerufen, jedoch behauptete jeder, der Andere sei ihm reingefahren, weil er nicht die Spur gehalten hätte. Die Polizei konnte auch nichts weiter dazu sagen. Zeugen gab es keine, bzw. keiner hat angehalten.
Kann mir Jemand aus seiner Erfahrung sagen, wie das jetzt weitergeht?
Ich male mir nicht sehr viel Erfolgschancen aus. Dazu habe ich auch noch am selben Tag mir 2 gebrauchte Türen besorgt und verbaut. Schlagt nicht die Hände überm Kopf zusammen, ich bin unbedingt jeden Tag auf das Auto angewiesen!! Zudem kann und wollte ich nicht in Vorkasse für ein eventuelles Gutachten bzw. Leihwagen treten, den ich am Ende selbst bezahlen muss.
 
Du kannst nicht beweisen das er es war. Somit liegt die Beweislast bei dir. Du hast keine Zeugen. Ganz ehrlich Schluck es runter wenn du vollkasko hast lass es über die laufen. Ansonsten haste leider Pech gehabt. So leid es mir auch tut.
 
Danke für die Antwort.
Mir geht es auch mehr darum, was er anstellen könnte, bzw. sein Chef ;) Ich hab den Schaden schon für 200 Euro repariert, da Vollkasko nicht vorhanden, aber dafür Geschick und Fantasie :D
 
War am LKW überhaupt etwas zu sehen?
 
Ja, die Felge hatte Beschädigungen, der Radhauskasten war gebrochen, das Scheinwerferglas hatte was abbekommen, sowie der Scheinwerferschutz.
 
Zurück
Oben Unten