Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Beleuchtung Rückleuchte und fensterheberschalter funktionieren nicht mehr !

OSI-Ras

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
30.10.2017
Beiträge
16
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Guten Tag,
ich versuche das Problem mit eurer Hilfe erst hier zu lösen.
Das Problem ist; ganze Ruckleuchte funktionieren nicht mehr. auch die ganze
fensterheberschalter und Spiegelschalter tuen nicht mehr .
Alles anderes funktioniert normal. Ich habe ganze Sicherungen geschaut und all sind im Takt. Woran kann das liegen?

Ich habe dieses Problem erst seit diese Woche, am Anfang war da, dann alles funktioniert wieder, dann noch mal doch nicht mehr funktioniert, dann doch wieder, und jetzt funktioniert nicht mehr.

Das Auto ist ein Zafira B 1,6 Style 111 Jahre ecoflex 2010

danke im Voraus für eure Hilfe
 
Fensterheber würde ich auf defekte Kabel in den Türen tippen. Rücklicht evtl. Wenn er hat, das REC . Kann auch beides das REC sein
 
Fensterheber würde ich auf defekte Kabel in den Türen tippen. Rücklicht evtl. Wenn er hat, das REC . Kann auch beides das REC sein
danke für die antwort. ich glaube die beide (fensterheber und rückleuchte) haben das gleiche problem. weil beide haben funktioniert und dann beide zusammen nicht.

Wie weiss ich on REC ist defect?? andere sicherung von verschieden sachen im auto sind über REC verbunden und funktionieren.
:confused:
 
Schwer so zu sagen. Am Besten erst den Fehlerspeicher mal auslesen. Würde trotzdem in den Türen nach defekten Kabeln in knickbereich gucken. Evtl stört da ein Kabelbruch das REC und weitere Funktionen. Kabelbruch indem Türen sind schon fast Normal...
 
Hatte mal etwas ähnliches, nur das bei mit ein Blinker nicht mehr ging, hab das REC getauscht und seitdem geht's wieder mit dem Blinken.
Da kann man am REC auch nichts machen.
Fensterheber hinten laufen auch drüber.
 
Zurück
Oben Unten