Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

RDKS Fehler bei Zündung

Zaffi17

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
02.11.2017
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6 Gang
Hallo zusammen,


ich erhoffe mir hier Hilfe zu einem sporadisch auftretenden Fehler bei meinem 5 Wochen alten Zafira Tourer. Folgendes Fehlerbild:

Bei Zündung piepst es und die Reifendruck-Leuchte geht an, der Bordcomputer (BC) zeigt an "Reifendruck wird kalibriert". Diese Meldung des BC muss man wegdrücken, sonst verschwindet sie nicht. Piepston und Leuchte gehen von selbst aus. Geht man nun in das Reifen-Menü des BC meldet er bei der Reifendruckanzeige "Wird gerade angelernt..." (die trotzdem angezeigten Drücke sind sprunghaft und entsprechen nicht der Realität), bei Reifenbelastung steht "Unbekannt". Daran ändert sich auch bei längerer Fahrt nichts. Erst beim nächsten Zündzyklus verschwindet der Fehler als wäre nichts gewesen.

Der Fehler trat schon mehrmals auf, sowohl mit den werkseitigen Sommerreifen, als auch mit den kürzlich aufgezogenen Winterreifen. Einen Sensorfehler schließe ich daher aus.

Kennt jemand das Problem und falls ja, gab es eine Lösung?

Danke und viele Grüße,
André

P.S.: Die Werkstatt kann keinen Fehler auslesen. Ein erneutes Anlernen der Sensoren hat auch nichts gebracht, der kuriose Fehler ist wenig später wieder aufgetaucht.
 
Dann eben nochmal zum FOH , ich würde solange nerven bis das Auto zu Zittern anfängt, ink. Werkstatt!!
5 Wochen alt! dann erst recht!!
Wenn diese kacke jetzt schon so anfängt, dann nicht auf Wunder warten!!
Jemehr Technik im Auto, desto unfähiger die Monteure!!
Egal, welche Marke!
 
Zurück
Oben Unten