Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Öl Verlust ohne Ende..

Bjoern47475

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
06.11.2017
Beiträge
7
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen
Habe gerade beim stehen an der Ampel ein echt üblen Geruch von verbranntem Öl in der Lüftung gehabt,zuhause hab ich gleich mal nachgesehen und stelle fest das im unteren Bereich des rippenriemen alles voller Öl ist welches sich dann im Bereich flexrohr verdampft. Frage an euch wo könnte es rauskommen im Bereich riemenscheibe ist es am meisten..
Ps ist ein 2002 er zafira a 1.8 16v
Danke schon mal..
 
Wenn der Zahnriemen runter ist,ist das keine grosse Sache,ist ja alles ab...eine Anleitung zum Zahnriemenwechsel gibt hier im Forum ,einfach mal die SUFU benutzen . Obwohl ich mir das aber nicht Vorstellen kann, dass der so viel rausdrückt-so wie Du es beschrieben hast.

MfG
 
Zahnriemen ist eh dran, also die riemenscheibe unten ist total voll darüber ist es ziemlich trocken ausser Spritzer halt ich werde wohl denn Riemen runter machen und schauen wo es her kommt, Hauptsache ist ich komme an denn simmerring dran bzw bekomme denn raus..
 
Und wenn du den Zahnriemen wechselst, erneuer auch gleich die Wasserpumpe. Sonst machst du die Arbeit eventuell ein paar Tage später noch einmal. Die WaPu kostet nicht die Welt.
 
Zurück
Oben Unten