Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zentralverriegelung Fahrertür Zentralverriegelung sperrt nicht immer ab?

little60

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
05.07.2012
Beiträge
24
"Danke"
5
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Hallo,
bei meinem Zafira B habe ich folgendes Problem:
Wenn das Auto steht, bzw. nur eine sehr kurze Strecke gefahren ist, lässt sich mit dem Knopf am Schlüssel die Fahrertür nicht verriegeln. Es klackert nur recht zäh und sie ist nicht verriegelt. Alle anderen Türen sind zu. Ich muss dann die Türe manuell mit dem Schlüssel im Schloß verriegeln.
Wenn ich aber z.B. ca 10 km oder mehr fahre, dann schließen alle Türen ohne Probleme und das Verriegelungsgeräusch hört sich normal an!?

An was kann das liegen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

VG Little
 
Hört sich so an, als wenn nach Ultrakurzstrecke zu wenig Strom ankommt. Wie alt ist die Starterbatterie? Wie verhalten sich andere Verbraucher? Licht etc.
 
Denke allseits beliebter Kabelbruch in der Türe.
Denke wird innerhalb der Abmantellung 1 oder mehr Kabel gebrochen sein. So bekommt das Türschloss zwar noch Spannung, aber durch die angebrochene Litze kommt zu wenig Strom durch.
Wird das Auto warm, wird die Abmantellung auch geschmeidiger und evtl kommt dann eine Bessere Verbindung im Kabel zustande und der Strom Reicht wieder um das Schloss zu bewegen. Hinzu kommt das die FahrerTür die ist, die am meisten Bewegt wird
 
Zurück
Oben Unten