Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Boardcomputer mit JVC-Radio weiterhin nutzen ... WIE?

caravan-raser

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
06.11.2017
Beiträge
40
"Danke"
2
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
So da ich nix brauchbares gefunden habe hole ich dieses Thema nochmal hoch.

Habe folgendes Problem unzwar habe ich ja das Farbdisplay mit Navi habe mir jetzt ein ganz normales JVC Radio eingebaut,wie mache ich das jetzt das ich mein Bordcomputer wieder bedienen kann ohne mir ein 2tes Radio ins Handschuhfach zu bauen das Navi benutze ich sowieso nicht?
 
AW: Übersicht Display u. Radioübersicht Zafira A

Angeblich gibt’s auf Facebook jemanden der ein Interface erstellt hat, was dem CID ein NCDR vorgaukelt und sich per Wischerhebel bedienen lässt. Allerdings soll das Teil wohl jenseits der 100€ liegen. Da hab ich lieber das NCDR unter den Beifahrersitz gebaut

Falls du dort angemeldet bist schau mal nach OpelMV6
 
AW: Übersicht Display u. Radioübersicht Zafira A

Ja genau das wollte ich nicht vor allem wie wird das dann gemacht ist ja nur ein stecker da:rolleyes:
 
AW: Übersicht Display u. Radioübersicht Zafira A

Du baust dir ein Verlängerungskabel und Y Weichen selber. Das NCDR braucht ja nur die Verbindung zum Display und Strom, während dein anderes Radio mit Strom und den Boxen verbunden wird. Gesteuert wird das Display dann über die LFB.
Alternativ umrüsten auf ein MID , das lässt sich dann per Wischerhebel bedienen und du brauchst kein NCDR mehr

Es ist halt ein System was damals ganz ok war, sich aber inzwischen überdauert hat
 
AW: Übersicht Display u. Radioübersicht Zafira A

Das MID selbst und das RGB-Kabel mit dem- soweit ich weiß- 32poligen Anschluß.
 
Zuletzt bearbeitet:
du brauchst nen wischerhebel mit bc tasten, das mid und 2 kabel die vom hebel zum stecker am display gehen. das schlimmste ist jedoch, du brauchst ne neue tachoverkleidung ! das cid hat nen anderen ausschnitt wie die normalen displays.
eine umbauanleitung gibts hier im forum, oder im netz. bin nur mitm handy hier und find sie grad nicht.
der größte aufwand ist halt das zerlegen des armaturenbrettes.
 
Zurück
Oben Unten