Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z18XER - 140PS Thermostat Gehäuse Unterschied

zafira1.8

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
14.05.2017
Beiträge
34
"Danke"
2
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen,
Gestern wollte ich das Kühlerthermostat erneuern, aus/-Einbau hat soweit geklappt, beim Einbau hat es allerdings geknackt, und das Thermostat Gehäuse hat sich verabschiedet, ist warum auch immer leider aus Kunststoff...[emoji35] jetzt finde ich auf die Schnelle kein Ersatzteil, im Opel Teilekatalog wird mir die Art. Nr. 1338403 als richtig angezeigt, bei eBay z.B würde angeblich auch die 1338402 passen, da ich nicht sicher war, hab ich bei febi auf der Homepage nachgesehen, es sind tatsächlich 2 diverse Ersatzteile, sehe keinen Unterschied, wisst ihr was es sein kann? Sind die oberen 2 Teile die ich meine und eins davon benötige, in dem Fall das untere also nr. 49190. Opel selbst kann mir keine Auskunft darüber geben, weil die es auch nicht wissen...

16e69a2ea5c8d4fd76ba310ea7f0105e.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du solltest solche Teile mit einem Drehmomentschlüssel mit dem korrekten Drehmoment anziehen. Die Vermutung liegt nahe, dass du das Teil viel zu fest angezogen hast. Könnte dir beim neuen wieder passieren.
 
Zurück
Oben Unten