Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Motorkühler defekt Kaufberatung

Bassdriver

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
20.11.2017
Beiträge
2
"Danke"
0
Hallo, ich stelle mich mal kurz vor. Mein Name ist David, bin 34 Jahre alt und komme aus dem schönen Havelland. Ich fahre einen Zafira a Opc. Verbaut ist dort ein Kw Variante 2. Felgen in 8x18 Zoll ( A8 Gullideckel) Downpipe, 3Zoll Abgasanlage, Phase 1,5, Leh Lader.


Nun zu meinem Problem. Gestern plötzloch qualm aus dem Motorraum. Sofort angehalten, und Motorhaube auf. Außer Kühlmittel am Kühler nichts zu sehen. Dann zu Hause geschaut, kamm ein kleiner feiner Strahl aus dem Kühler und spritzte Richtung Motor. Diagnose Kühlertausch.

Welchen soll/kann man kaufen? Bzw. Welcher ist qualitativ in Ordnung. Gibts da Erfahrungswerte? Gerne mit Links zu besagten Kühlern. Brauche dringend Ersatz.

MfG David
 
Erstausrüster wäre Behr, Nimm einen von einem Namenhaften Hersteller, aber achte drauf, dass das Ablassventil noch dran ist.
Hatte für unseren Astra G einen von Behr gekauft und der hatte das Ventil nicht mehr obwohl es nicht die BudgetVariante war.
 
Hatte welche von Valeo gesehen , taugen die. Hella war auch noch mit von der Partie.

Kenne mich bei Kühlerherstellern nicht aus. Da gibt es scheinbar einige.

MfG David
 
Valeo ist auch bei den Kühlern Lieferant für die Produktion, nicht unbedingt beim Astra G / Zafira A aber Corsa, Vechta...

Auch die Aussenbeleuchtung kommt von denen, ausgenommen Xenon.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten