Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Freisprecheinrichtung

1. #1  ↑↑
    Grummel 146 ist offline Forums Grünschnabel eingeschränkte Marktplatzberechtigung
    • Zafira Tourer/ B20DTH
      • Zafira Modell:
      • Zafira Tourer
      • Erstzulassung:
      • 11.2015
      • Modelljahr (MJ):
      • 2016
      • Motortyp (Zafira Tourer) :
      • B20DTH
      • Getriebe :
      • Automatik
      • Leistung in kW / PS :
      • 125 / 170
      • Ausstattung :
      • Edition

Danke
    0
    0 Danke für 0 Beiträge

Standard Freisprecheinrichtung Themenstarter

Hallo Opel-Freunde,
    nun muss ich mal an euch wenden da ich ein Problem mit meinem Zafira Tourer Editon 2,0 CDTi 170PS habe.
    Das Fahrzeug ist ein ehemaliges Polizeiauto EZ 11/20017 mit Radio CD 400 Plus. Nun zum Problem:
    Leider funktioniert die Freisprecheinrichtung nicht da kein Mikro dort ist wo es sein soll. Ich kann den Gesprächspartner hören jedoch der Gegenüber mich nicht. Kann mir jemand sagen wo das Mikro angeschlossen wird bzw. wie und wo die Kabel verlegt sind oder werden? Anscheinend ist das ganze Kabel nicht mehr vorhanden. Für ein paar Infos wäre ich sehr dankbar.

2. #2  ↑↑
    KalleH ist offline Forums Kenner Boardunterstützervolle Marktplatzberechtigung
    • Zafira Tourer/ B20DTH
      • Zafira Modell:
      • Zafira Tourer
      • Erstzulassung:
      • 04.08.2015
      • Modelljahr (MJ):
      • 2015-5
      • B20DTH
      • Getriebe :
      • Automatik
      • Motortuning:
      • Serie
      • Leistung in kW / PS :
      • 125 / 170
      • Ausstattung :
      • Innovation

KalleH
    Spritmonitor.de
    Danke
    13
    60 Danke für 47 Beiträge

Standard AW: Freisprecheinrichtung

Das Steuergerät ist glaub ich hinterm Tacho, siehe https://nemiga.com/de/cat_spares/epc/opel/p12/p9/12/. Dort sieht man auch die Teilenummern für die Mikrofone.
    Um dranzukommen sollte die obere Verkleidung der Lenksäule und die Haube überm Kombiinstrument ausgeklipst werden (eventuell auch die Zierleiste rechts von Lenkrad, siehe Video: https://www.youtube.com/watch?v=quEhihIRk-8)
    Falls Kabelbäume etc fehlen gibt es die wohl im PaP-Shop (z.b. hier: http://www.opel-freisprechanlagen.de...-cd400-cd.html).
    Im Forum hier gibt es auch schon was über fehlende Mikrofone (mit Panoramascheibe): http://www.zafira-forum.de/showthrea...eitet-und-dann

3. #3  ↑↑
    Grummel 146 ist offline Forums Grünschnabel eingeschränkte Marktplatzberechtigung
    • Zafira Tourer/ B20DTH
      • Zafira Modell:
      • Zafira Tourer
      • Erstzulassung:
      • 11.2015
      • Modelljahr (MJ):
      • 2016
      • B20DTH
      • Getriebe :
      • Automatik
      • Leistung in kW / PS :
      • 125 / 170
      • Ausstattung :
      • Edition

Danke
    0
    0 Danke für 0 Beiträge

Standard AW: Freisprecheinrichtung Themenstarter

Hallo Kalle,
    danke für die Infos werde ich mal checken.