Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Allgemein Diverse Fehler nach ABS und MKL

explorizer

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
21.03.2015
Beiträge
50
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen,

ich hatte an einem Abend (gestern) zuerst die ESP-Leuchte an, bin noch kurz gefahren. Dann stand das Auto ca. 3 Stunden. Habe dann nochmal gestartet, ESP-Lampe an, Motor wieder aus und nochmal an und dann und nach kurzer Zeit ging auch die MKL an.
Motor lief normal und bin damit noch nach Hause gefahren (ca. 30km, ja ich musste noch nach Hause kommen) ohne das ich Leistungsverlust oder das Notprogramm hatte.
Den Morgen darauf (heute) habe ich den Wagen gestartet. ESP und MKL leuchteten wieder. Bin dann zur Werkstatt gefahren und Auto fuhr normal. In der Werkstatt dann Fehler ausgelesen und zurückgesetzt. ESP-Lampe ging aber wieder an. MKL blieb aus. Da mir absolut nichts übrig blieb, bin damit dann zur Arbeit gefahren (wieder ca. 30km). MKL blieb aus, ESP weiterhin an. Motorverhalten, normal.

Vor ca. 2 Jahren hatte ich ein ähnliches Problem. Hier war ein Kabel vom Stecker vom Lufmassenmesser gebrochen. Nachdem ich das repariert hatte und den Fehler zurückgesetzt wurde, kam der Fehler nicht wieder.
Einzig der Fehler vom Luftgütesensor ist immer mit drin.

Ich konnte leider noch nicht an den LMM dran um nachszusehen. Die Batterie ist keine 2 Jahre alt

Doch nachdem ich mir das mal alles durchgelesen habe, mache ich mir echt Sorgen wieviel doch hier gemeldet wird.

Wäre super, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könnt.

Hier mal das Ergebnis vom Auslesen:

Lenkung1
C1523 System-SpannungsversorgungSpannung zu niedrig
Motorsteuerung2
P0501Funktionsstörung
P0100 Luftmassen oder LuftmengenmesserSignal unplausibel
Bremsensteuergerät2
C0800 System-SpannungsversorgungSpannung zu niedrig
C0244 CAN-Botschaft Motor-SteuergerätKommunikation fehlerhaft
Infodisplay2
U2140 Kommunikation mit Zentralelektronik vornekommunikation fehlerhaft
U2140 Kommunikation mit Zentralelektronik hintenkommunikation fehlerhaft
Klimaautomatik1
B3843 LuftgütesensorUnterbrechung/Signal zu hoch
Airbag4
B1325 System-SpannungsversorgungSpannung zu niedrig
B0085 Seitenaufprallsensor BeifahrerseiteSignal ungültig
B0085 Seitenaufprallsensor FahrerseiteSignal ungültig
B0085 Frontaufprallsensor FahrerseiteSignal ungültig

Symtec 75
P0100 Luftmassenmesser




Gruß

Marco
 
Hi ja, werde ich mal in Angriff nehmen!

Bzgl. Fehler ... am Wochenende habe ich dann mal wieder ein Kabel am LMM Stecker angelötet. Danach war sowohl ESP als auch MKL wieder aus ... puhhh ...
Na ja, die Tage mal zur Werkstatt fahren und nochmal auslesen.

Gruß

Marco
 
Zurück
Oben Unten