Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z22se steuerkette wechseln

Nein! Die Ketten sind von Automega. Ich halte davon nicht viel.
Und wozu neue Ventile, Schaftdichtungen und Kopfdichtung? Die brauchst du nicht wenn du den Kopf nicht runterbaust.
 
Ich hab einige male male schon an dem Kopf hinten abgerissene Stehbolzn ausgebohrt. Hat immer geklappt. Ne gute Makita Winkelbohrmaschiene, ein Spiegel und los gehts. Hat bislang immer geklappt an 4 Motoren.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 14:54 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 14:53 Uhr


FAI und Automega sind gleiche Liga.
 
Wo kriegst du die für 340


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 18:09 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 18:06 Uhr


Der Motor ist ölig denke das kommt von der Zylinderkopfdichtung darum will ich die neu machen


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 18:14 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 18:09 Uhr


Das ist das günstigste was ich gefunden habe http://www.autoteile-perfekt.de/mot...xl_fuer_22_z22se_mit_plastik-vd_i33_138_0.htm
 
Wo kommt Öl raus?


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 18:42 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 18:34 Uhr


Kettensätze sind immer ohne Dichtungen. Diese müssen einzeln dazugekauft werden. Die Dichtungen werden also nur von diversen Händlern mit dazu in sogenannten Paketen verkauft
 
Erged wo vorne am Motor das ist jetzt nicht so schlimm das es tropft aber das sieht man halt wen man den oben hatt


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 18:54 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 18:50 Uhr


http://www.autoteile-perfekt.de/mot...xl_fuer_22_z22se_mit_plastik-vd_i33_138_0.htm da ist alles bei und ist von gm


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 18:57 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 18:54 Uhr


Gib’s hier ein der aus Schleswig holstein kommt und den Motor kennt
 
Bei allem Respekt...

Ich weiß nicht ob's eine gute Idee ist selbst die Steuerkette zu wechseln, wenn man nicht drauf kommt, geschweige denn selbst in Erfahrung bringen kann, wo sich ein Kurbelwellen-Simmerring befindet.

Vielleicht hab ich es auch missverstanden...

Es ist prinzipiell so das die Kurbelwelle gut geschmiert im Kurbelwellen Gehäuse routiert, welches von unten via Ölwanne verschlossen ist.
Aus diesem Gehäuse schaut die Welle an beiden Enden raus.
Am einen Ende befindet sich das Kurbelwellenrad über welches die Steuerkette läuft und am anderen Ende befindet sich die Kupplung.
Zu beiden Enden hin möchte man den gut geölten Innenraum des Gehäuses um die sich drehende Welle herum abdichten damit kein Öl an die Umwelt gelangt. Google Mal Wellendichtring oder Summerring.

Und an den Nockenwellen hast du selbiges System nochmal.

Hoffe ich habs verständlich rübergebracht.

Gruß Peter
 
Zurück
Oben Unten