Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

mittenlager antriebswelle und tieferlegung

blackbeast99

der mit dem SRI V6
Themenstarter
Registriert
31.12.2010
Beiträge
212
"Danke"
28
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
moin
wer von euch hat auch probleme bei seinem zafira a mit der lagerung der mittenwelle.
im original zustand nichts
bei 60mm tiefer kugellager defekt + achsmanschetten
bei 30mm tiefer kugellager defekt + lagerbock weggerissen

kenne das problem ja bei zu viel tiefgang aber woran soll das jetzt liegen bei 30mm das ist fast serie

lager ist im zuge der höherlegung neu gekommen
 
Hallo Blackbeast99. Ich fahre seit 2,5 Jahren bei meinem A die Konis mit den 30er Eibach Federn drinne aber so keine Probleme weder Mittenwelle, noch Achsmanschetten oder ähnliches.
 
moin bänschi
wenn ich deiner signatur glauben darf fährst du ein x18xe dieser hat keine geteilte antriebswelle sondern eine lange eine kurze.
 
Den Z18XE ja. Weil oben nicht direkt auf den OPC angesprochen hattest sondern den A allgm. hat ich drauf geantwortet da hatten auch schon mal Leute Probleme beim X18XE wegen Tieferlegung in Verbindung Antriebswelle.
 
moin
ja ich habe bewußt nicht geschrieben welcher motor verbaut ist da sonst garantiert irgend einer geschrieben hätte es gibt/gab kein v6 im zafira
aber da die geteilten wellen ja soweit identisch sind kann man das problem verallgemeinern.
ich kann mir nicht vorstellen das hier noch keiner das problem hatte es ist zwar selten aber es sollte doch eine lösung zu finden sein.

und ich habe im bereich opel noch nichts davon gehört das die welle gekürtz werden muß so wie bei den vw fahrern
 
Bei meinem C20NE Umbau in den Corsa B damals hatte ich ein ähnliches Problem, da waren beide Wellen etwas zu lang und haben in den Kurven im Getriebe gearbeitet, dann etwas gekürzt und gut war.
Die Aussage, dass die Wellen nicht gekürzt werden müssen, hatte ich damals auchbekommen.
 
moin
um wieviel hast die denn gekürzt?
und wie mit schweißen oder ohne?

hab ja zur zeit nicht die möglichkeit zu guck/ zu messen da fahrzeug erst vom adasch geliefert werden muß da liegen geblieben ohne vortrieb.
wenn er dann hier ist wollte ich einmal original opc und einmal an meinem astra v6 messen um das dann mit dem zafira zu vergleichen.
bei allen 3 habe ich die gleichen wellen verbaut nur der eine stresst mich derzeit
 
Ich hatte die dem Verkäufer geschickt, und der hatte eine neue Nut geschnitten und etwas gekürzt.
 
Zurück
Oben Unten