Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira OPC Recaro Sitz Heizung austauschen

Von Fersen

Vielschreiber
Themenstarter
Registriert
07.04.2015
Beiträge
334
"Danke"
26
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
6 Gang
Hallo Liebe Zafira Fans !
Da meine Fahrersitzheizung nicht funktioniert habe ich mir die Po Sitzheizungsmatte bei Opel bestellt .
Äussert sich so: Nur die Sitz Rückenlehne funktioniert ab und zu , Kniekehle lief auch mal , aber seitdem da einer rum gelötet hat geht die auch gar nicht.
Po läuft gar nicht.
Dienstag -Mittwoch kommt die Matte ,dann baue ich den Sitz aus und zerlege das langsam.
Da ich es beim Zafira noch nie gemacht habe hätte ich einige Fragen dazu. Wie ist das mit dem AIrbag im Sitz, muß ich vorher die Batterie abklemmen wenn ich den Sitz ausbaue , ich überlege nämlich das es vielleicht sein kann das nach dem Ausbau und Einabau dann eventuell die Airbag Leuchte an geht und nicht mehr ausgeht wäre nicht so schön, wie mache ich das richtig das dieses Problem nicht auftritt ?
Ist noch was zu beachten beim Ausbau ? Und Überhaupt sonst noch was ?
 
Batterie abklemmen, 10min Warten und machen.
Fehlermeldung sollte nicht kommen solange nicht wieder Strom auf das Airbagsteuergerät kommt wenn der Sitz nicht dran ist.
 
okay , danke schonmal, hast du sowas schon mal gemacht ? Ist das eine Kunst für sich den Bezug runter zu nehmen ?
 
Nee, noch nicht gemacht, der Stoff wird aber mit Klammern gehalten die du ab bzw. auf machen müsstest.
 
Zurück
Oben Unten