Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

X18XE1 - 115PS Lambdasonde beim X18XE1

Konsalik

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
20.11.2017
Beiträge
7
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
Hallo kann mir jemand sagen wo die Lamdasonde vor Kat beim Zafira 1.8 L Bj 99 Modell 2000 Austattung ELEGANCE ist ich kann sie von oben nicht finden oder sehen :)

Hatte vor kurzem Probleme mit meinem Zafira A und habe daraufhin die Zündeinheit und 4 neue Kerzen verbaut, nun sagt mein Bekannter der KFZ Meister mit eigener Werkstatt ist, das Diagnosegerät sagt Lamdasonde vor Kat muss getauscht werden. Seit Neue Zündeinheit und Kerzen verbaut sind ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht als MKL , jedoch merkt man am Durchzug das es noch nicht ganz stimmt.

Mein Bordcomputer zeigt mir auch Irrwitzige Zahlen an beim Anfahren und Beschleunigen über 30L Teilweise.

Nun habe ich sie gekauft und wollte sie Wechseln bei meinem Vater seinem 1.6 sehe ich sie von oben bei mir einfach nichts zu finden .

Liebe Grüße und Danke schonmal für eventuelle hilfreiche Beiträge
 
Im vorderen Abgasrohr, etwa in Höhe der Ölwanne.

Der X18XE1 hat nur die Regelsonde.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 20:19 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 20:18 Uhr


Kann morgen mal ein Bild machen, an meinem Zafira

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Also ich habe heute also Gerade eben erfolgreich die Lamdasonde getauscht, aber mein Bordcomputer zeigt mir Anfangs immer noch einen sehr hohen Verbrauch an ist das Normal oder muss man da noch irgendwas löschen anlernen ?

Habe bisher nie auf die Verbrauchszahlen geachtet, ist das eventuell normal das er beim Anfahren und Beschleunigen über 20 L anzeigt manchmal auch mehr ?

Laufen und Durchziehen tut er jetzt wieder deutlich besser wie neu geboren unser Schätzchen :D
 
Eine Anzeige von bis zu 39.9 l / 100 km beim Anfahren oder Beschleunigen sind normal, da wird dem Motor ja einiges an Leistung (Drehmoment) abgefordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten