Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z22YH - 150PS Zafira b Leistungsverlust,Motor ruckeln

mistertimme

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
09.12.2015
Beiträge
5
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z22YH
Getriebe
Automatik
Hallo liebe Gemeinde ,

Mein Zafira b 2.2 direct Bj. 05 88tkm runter .

Bei längerer Fahrt (800KM ) fing der Zafira auf einmal an zu ruckeln an und nahm kein Gas mehr an .Kontrollleuchte der Motorelektronik und die MKL gingen an . ADAC lass den Fehlerspeicher aus und stellte fest das Hochdruckpumpe defekt sei.
Habe mir dann eine überholte HDP bestellt und eingebaut . Lief erstmal wieder .
Nach einem Monat fing er wieder an zu ruckeln und nahm kein Gas mehr an .
Habe mit einem OBD Adapter per Handyapp den Speicher ausgelesen .
Fehlercode PO304
Fehlzündung Zylinder 4

Habe darauf ; Zündkerzen, Lamnbdasonden (Marderbiss), Zündspule (alte Zündspule wieder eingebaut, da die neue keine Verbesserung ergab)


Jetzt suche ich den Druckregler , ob der den Fehler macht?!

Habt ihr schon das Problem gehabt?

Was habt ihr alles wechseln müssen?


Würde mich über Ratschläge freuen!!!

MFG :)
 
Deine überholte Pumpe ist zu 99% Schrott. Kauf ne neue die überholten sind ein Witz. Man kann diese Pumpe gar nicht überholen weil es keine neuen Ersatzteil gibt. Diese „Überholung“ beduetet: mache aus 2-3 kaputten Pumpen eine funktionierende mit jeweils alten Membranen. Nir eine Frage der Zeit bis sie wieder versagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das denke ich wirklich, sonst würde ich das ja nicht schreiben.
Ein Bekannter von mir hat im Sommer eine überholte Pumpe gekauft, hielt 1 Woche. Beim Verkäufer reklamiert, eine andere bekommen, hielt 3 Wochen. Zurückgeschickt, Geld zurück bekommen, neue gekauft läuft. Gestern schrieb mich jemand an, ebenfalls eine "instandgesetzte" Pumpe gekauft, hielt nur 1300km. Ähnliche Fälle liest man zu Hauf. Kannst aber sicherlich gerne den Druckregler und die ganze Motorsteuerung durchtauschen und das Auto verfluchen, wenn du so ein großes Vertrauen in deine überholte Pumpe hast.
 
Ne ne lass mal gut sein, hab mir gerade eine neue Pumpe bestellt, original Teil. Es nervt einfach, gerade beim überholen und Autobahn fahren.
Danke dir trotzdem für die schnelle Info
 
Zurück
Oben Unten