Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Beleuchtung Kelvin beim Xenon

Rico Potsdam

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
14.02.2016
Beiträge
59
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Ich habe bei mir Xenon verbaut und nach gut 10Jahren wird wieder Ausleuchtung bei Regen und Dunkelheit relativ schlecht. Mir kommt der Lichtkegel auch relativ blau vor.
Selbst Halogen finde ich heller.

Weiß einer wieviel Kelvin ab Werk verbaut sind /waren? Bin am überlegen neue zu verbauen.
 
Kommt drauf an welche verbaut sind. Meist Philipps 85122. Die haben 4100K. Philpps 85122+ haben meine ich 4300K. Genauso wie Osram Nightbreaker als D2S.
Denk dran, Kelvin gibt immer nur die LichtFARBE an. Also wie weiß, gelb, blau, organe oder pink das Licht ist. Die Lichtstärke wird in Lumen angegeben.
 
Ich muss das Thema nochmal aufrollen, ich finde zwei verschiedene Fassungen wenn ich bei diversen Händlern mein Fahrzeug eingebe.

Einmal D1S und D2S, welche ist für die Bi-Xenon mit AFL?
 
Ich weiss nicht , ob noch aktuell ?! Falls bei Regenwetter die Sicht schlecht ist, dann empfehle ich dir - wie immer- die Nightbreaker Unlim. Fassung ist bei ZAffi B D2S.
Stoßstange abbauen geht schneller, als dieses Gefummel im Radhaus, denn sehen tut man auch nicht wirklich etwas. Lieber gleich direkt die Scheinwerfer ausbauen..

MFG..
 
Zurück
Oben Unten