Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Anlasser dreht nicht

chico0410

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
12.09.2017
Beiträge
7
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z16XER
Getriebe
5 Gang
Hallo liebe Leute,
Auch ich habe mal wieder ein Problem mit dem Anlasser. Ich bin heute ganz normal zur Arbeit gefahren und habe mein Auto abgestellt. Als ich abends los fahren wollte war es wie tot . Zündung ging an und ich konnte auch den Schlüssel bis zum Schluss drehen nicht kein einziges motorgeräusch war war zu nehmen. Ich dacht oh vielleicht Batterie leer .Starthilfe gegeben nichts. Ich höre nicht mal das ralais Klacken . Gleichzeitig kommt das berühmte werkstatt auto symbol mit dem schraubenschlüssel . Es blinkt die ganze Zeit vor sich hin meine Frage wo soll ich jetzt als erstes ansetzen gibt es eine Sicherung für den anlasser wo ist das relais und und bin gerade wieder überfordert. Meine zafira ist Bj.2009 1.8 Liter maschiene Benziner. LG. Sandro
 
Normalerweise wenn ich Gas und Bremse gedrückt halte und die zündung an mache zeigt er mir bei kilometerstand denn fehlerlose an doch das klappt irgendwie nicht
 
Hallo,

das Blinken deutet die Wegfahrsperre hin, die zugeschlagen hat. Somit dreht sich auch der Anlasser nicht.
Vermutlich wurde der Schlüssel nicht richtig erkannt.

Passiert das mit dem Ersatzschlüssel auch ?

Viele Grüße

Peter
 
Bei mir blinkt die gelbe Lampe "Auto mit Schraubenschlüssel" links im DZM und steht auch so in der BDA.
 
Zurück
Oben Unten