Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

SUN24

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
01.01.2018
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
X16XEL
Getriebe
5 Gang
Hallo !

Mir kam die Idee beim Opelhändler mein Lenkrad tauschen zulassen!

Also ein Lenkrad vom Zafira B in den Zafira A.
Er sagte das es von der Lenkradaufnahme /Lenkradstange her gehe, nur sind die Stecker anders.

Was meint ihr, könnte man vielleicht den Schleifring mit adaptieren oder ist das alles hinfällig, weil dann auch die Lenkstockschalter nicht dazu passen und so weiter etc. pp...

Wünsche euch allen einen schönen Jahresanfang und schönen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße
Steffen
 
Sicherheitsrelevantes Bauteil, wurde ja so nie im Zafira A getestet.
Wundert mich, dass sowas ein Opelhändler vorschlägt.
 
Ja, schon interessante Geschichte.

Günstiger wäre es natürlich die ganze Abdeckung mit dem kaputten "Hupenknopf"/ Hupenknopfabdeckung wechseln zulassen.
Denn hierfür gibt es mittlerweile nur die Airbagabdeckung beim FOH für 85,- € + 30,- € Montage.
Da kannste auch nicht meckern, von irgend was müssen die ja auch leben.

Das Lenkrad vom B Model find ich schon schöner.
Ah, wie einfach war das früher noch ohne Airbag, da Gab es im externen Zubehörmarkt noch mehr Möglichkeiten.

Man kann nicht alles haben, oder doch?

Schönen Abend noch.

LG Steffen
 
Ja, genau so hat er mir das bestätigt !
Ist ein Opel Ersatzteil was einzeln bestellt wird und am alten Airbag ausgetauscht wird.
Da es ein Originalteil ist bleibt die Funktion ja auch erhalten.
Und es wird ja auch nur durch geschultes Fachpersonal getauscht.

So ist man auf der sicheren Seite und weis das im Ernst Fall alles so funktioniert wie die Inginieure es erdacht und geprüft haben. Und nicht nur der Gestzgeber Freud sich sondern auch deine Gesundheit.
 
Zurück
Oben Unten