Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Navi 600 vergisst die Wiedergabestelle bei USB-Musik

Klaus65

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
08.03.2016
Beiträge
5
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DT
Getriebe
6 Gang
Hallo,

kann sein, daß es dieses Thema schon öfters gab, ich habe in der Suche aber nichts hilfreiches gefunden. Wenn dem so ist, dann bitte ich um Entschuldigung und nennt mir einfach den Link.

Ich habe:
Zafira C mit Navi 600, Bj 12/2013
Musikwiedergabe über USB-Stick (USB-Stick SanDisk Ultra Fit USB 3.0 64GB). Ich weiß, der ist etwas groß geraten ...
Maximal 1.000 Musik-Dateien, mehr kann das Ding eh nicht, verteilt auf diverse Ordner, ohne Unterordner (also nur 1-stufige Hierarchie)
Musikwiedergabe einwandfrei, solange Spannung ein.

Problem:
Das Navi600 vergißt nach Ausschalten des Dauerplus ("Zündung" hat ein Rohölkocher ja keine :)) zuverlässig die Stelle, an der die Musikwiedergabe beendet wurde und fängt beim nächsten Motorneustart wieder mit Track 1 des 1. Ordners an.

Interessanterweise war das nicht immer so. Ursprünglich hat sich das Navi600 die Abschaltstelle gemerkt und genau an der Stelle, an der die Wiedergabe unterbrochen wurde, bei der nächsten Fahrt weitergemacht. Und das auch mitten im Stück.
Allmählich begannen die ersten Anzeichen von Demenz, abhängig von der Abstelldauer. Mittlerweile liegt die Maximalzeit, die sich das Navi600 die Wiedergabestelle merken kann, bei höchstens 5 Minuten. Und das bei unverändertem USB-Stick!

Kennt jemand die Ursache? Vielleicht sogar die Reparaturmaßnahme?
Ist da eventuell einfach irgendwo eine Stützbatterie, die getauscht werden muß??

Wäre für Hilfe sehr dankbar. Das Suchen der letzten Wiedergabestelle ist bei größeren Musiksammlungen doch etwas nervig.

Vielen Dank,
Klaus
 
... macht leider das neue Navi genauso...

Komisch nur es passiert sporadisch, ist also nicht nachvollziehbar wann und springt dann auf eine "alte" Speicherstelle wieder zurück.

Bei Musik mag das ja noch gehen - lustig ist das aber bei Höhrbüchern und nach 500 km Fahrt!!!

Naja man kann halt noch manuell zu der nächsten Datei "Vorspringen" - "Vorspulen" geht ja leider auch nicht!

Das hat aber noch nie geklappt - weder bei 650'er noch bei aktuellen...
 
@addl1970: Wie Klaus schon geschrieben hat ist es wichtig wenig bis keine Unterordner zu haben, sonst springt es aus den Unterordnern immer in den Root Ordner (siehe http://www.zafira-forum.de/showthre...ick-an-einem-CD-600-Radio&p=710726#post710726)

@Klaus65: Wenn das schon so ist würde ich mal eventuell mal andere Sticks testen, manche haben wohl weniger Probleme oder wie in dem Link beschrieben mal den Stick neu formatieren.
 
Ich hatte zb. Drei identische sticks im Zafira und Probleme gab es nur mit einem.
Probiere mal einen anderen und kontrolliere die ordnerstruktur.

Gruß benni
 
@KalleH: Das ist ja das Verrückte... Er verliert nur sporadisch die Speicherstellen. Mal geht es 3 bis 4 mal gut und dann kommt der Sprung auf einer der vorigen Stellen - gern auch mal auf die Vorletzten! Und das dann immer innerhalb des "richtigen" Ordners.

Bei einer Datenbank würde ich ja sagen, da stimmt was nicht mit der Speicherplatzberechnung... Wie das beim Pana ist - keine Ahnung - vlt. hat man ja auch nur xxxbits für Speicherplätze vorgesehen und die Sticks sind zu schnell grösser geworden.

Wäre mal einen Versuch wert, das herauszufinden - jedoch wer bespielt seinen Stick immer komplett neu?

Zum Root Ordner spring er nur zurück, wenn der Stick neu (teil)bespielt wurde - das ist aber auch klar, da die gespeicherte Stelle weg ist.
 
Nur zur Info:
Anscheinend ist der MP3-Spieler leicht verfroren und kann sich dann nichts mehr merken. Seit es draußen wieder wärmer ist, geht auch das Gedächtnis wieder.
Bin mal gespannt, ob nächsten Winter das gleiche Spielchen wieder anfängt. In diesem Fall bin ich leider pessimistisch.
Zum Ausgleich wird es momentan dem Kurvenlicht zu warm und die Verstellung des rechten Scheinwerfers klemmt. So die Aussage des Fehlercodes ... :mad: ... das ist dann bei kühlen Temperaturen wieder weg.
Also ein Auto, das ausschließlich bei konstant 11,73°C (+/- 0,1°) wirklich funktioniert. :confused:

Grüße,
Klaus (der eigentlich gar keine Lust hat, solche Fehler zu suchen, also wohl irgendwie damit leben wid)
 
Klaus (der eigentlich gar keine Lust hat, solche Fehler zu suchen, also wohl irgendwie damit leben wid)
Hi Klaus,

ich glaube mit einer neuen Starterbatterie könnte das Problem verschwinden. Bei tiefen Temperaturen sinkt die Spannung beim Starten kurzzeitig wahrscheinlich zu tief ab und der player vergisst deshalb die Position?
 
Ich denke das ist Stand der Technik... ist beim IntelliLink 4 Navi genauso und hatte ich auch in meinem Kia davor (meines Wissens alles Geräte von LG). Mein Citroen C3 mit "normalen" Radio hatte das Problem hingegen noch nie.
 
Zurück
Oben Unten