Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Frage zu dem Turbolader

ZafiBTSport

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
30.07.2007
Beiträge
40
"Danke"
4
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Moinsen bin neu hier weil ich mir nen Zafi B turbo sport geholt habe.
Bin vorher nur nen sauger Astra QP gefahren doch der nachwuchs verlangt raum.
Ich lese immer mehr von LEH,LER usw. lader wo liegt der unterschied meiner müsste den LER lader drin haben was würde der umbau auf den lader vom opc zafi bringen???
Bzw is da nen unterschied???
 
Dem LEH Lader kann mehr Ladedruck in seiner spezifizierten Drehzahl erzeugen, da er anders konstruierte Turbine und Verdichter hat.
Mehr Ladedruck bedeutet mehr Leistung, aber dem LEH Motor hat noch andere Konstruktive Veränderungen zum LER Motor, z.B. andere Kolben, keine Ausgleichswellen, größere Einspritzdüsen sind hier zum nennen.
 
Danke für die schnelle antwort,also bleibe ich dann doch beim klassischen tuning grössere verrohrung ladelufkühler und nen programm vom FOH .
Popoff natürlich.
Naja EDS kann da ja auch was tun.
Also mein ziel is so um die 250 ps für nen pampas bomber nen sau guter wert denk ich mal.
Wenn man schon im serien trim nen porsche nerven kann weil man im rückspiegel net kleiner wird harharhar,
 
dann solltest Du Dir aber auch über die Bremsanlage vom B-OPC Gedanken machen, nicht nur über die Leistung.

Gruß vom Grobelix.
 
Danke für die schnelle antwort,also bleibe ich dann doch beim klassischen tuning grössere verrohrung ladelufkühler und nen programm vom FOH .
Popoff natürlich.
Naja EDS kann da ja auch was tun.
Also mein ziel is so um die 250 ps für nen pampas bomber nen sau guter wert denk ich mal.
Wenn man schon im serien trim nen porsche nerven kann weil man im rückspiegel net kleiner wird harharhar,

Ich könnte Dir im Herbst einen EDS Ladeluftkühler inkl. Edelstahl Verrohrung anbieten ...
Vorkatersatz würde ich Dir in der Kombination auch empfehlen, mindert den Hitze Rücksatu zum Lader gewaltig.
Popp Off bringt nichts an Leistung, bei manchen isser das Gegenteil. Macht nur Laune wegen Akkustik. :D

Nen Porsche ärgern macht keinen Sinn, da der ne ganz andere Traktion und Kraftübertragung hat...
Man sollte immer etwas auf den Boden bleiben... :prost:

Von LER auf LEH umzubauen bringt nichts, da gebe ich Bodegabob Recht, das sind zu viele Sachen wenns Beständig sein soll... :doof:
 
Nen Porsche ärgern macht keinen Sinn, da der ne ganz andere Traktion und Kraftübertragung hat...
Man sollte immer etwas auf den Boden bleiben... :prost:

Er meint wahrscheinlich einen Porsche Boxster! Alles andere wäre in der Tat Schwachsinn.

Im Serientrimm hatte ichs mal drauf angelegt einen Boxster zu jagen ... wir hatten bis zum 4. Gang exakt die gleichen Schaltzeiten.
Mann, der hat hinten ganz schön was rausgerotzt ... :rolleyes:

Weggefahren ist der mir nicht! :nee:

Hätte ich damals schon die Phase gehabt hätte der richtig dumm geguckt.
 
Ja es war nen Boxter,aba von Top speed her liegt man nicht viel im hintertreffen da ja alle bei 250 dicht machen zumindest die die in deutschland verkauft werden.
Naja wie dem auch sei werd mal bei HG motorsport anfragen die haben ganz interresante sachen für Turbos.
Aber auch für bremsanlagen haben die was,mal sehen.
 
Ja es war nen Boxter,aba von Top speed her liegt man nicht viel im hintertreffen da ja alle bei 250 dicht machen zumindest die die in deutschland verkauft werden.

Mal ganz ehrlich -

Du willst Deinen BUS (so nenne ich meinen Zafi), tunen -

Ein Familienvan mit Leistungssteigerung . Tolle Idee bei einem solchen Auto, aber was denkst Du wieviele diese Ideen haben die einen Sportwagen wie Porsche fahren?

Es gibt sicher mehr Boxter Fahrer die Ihr Auto Leistungstechnisch behandeln lassen wie Zafira Fahrer ... ;)

Genieß es einfach wen er etwas schneller ist, aber bitte nicht Respekt gegenüber den richtigen Sportwagen verlieren ... :prost::prost:
 
Ja es war nen Boxter,aba von Top speed her liegt man nicht viel im hintertreffen da ja alle bei 250 dicht machen zumindest die die in deutschland verkauft werden.
.....

Stimmt nicht, der einzige PorsXXe der nicht frei rennen darf ist der Cayenne. Der Boxter darf zeigen, was er kann. :D
 
selbst der OPC mit PH1 hat keine chance gegen den kleinen boxter, da diese unter 7sec. von 0-100km/h fahren, die 3.2 sogar unter 6 sec. :D

mal nicht übertreiben und auf dem teppich bleiben, auch wenn man OPC fährt;)

Es gibt sicher mehr Boxter Fahrer die Ihr Auto Leistungstechnisch behandeln lassen wie Zafira Fahrer ... ;)

dann kauf ich mir keinen boxter, sondern eine andere motorvariante...

boxter ist halt der billige porsche (früher arbeiter porsche;))


mfg
 
selbst der OPC mit PH1 hat keine chance gegen den kleinen boxter, da diese unter 7sec. von 0-100km/h fahren, die 3.2 sogar unter 6 sec. :D
mal nicht übertreiben und auf dem teppich bleiben, auch wenn man OPC fährt;)

Hey, Beschleunigungsrennen sind eine ganz andere Sache!
Hier zählen ganz andere Faktoren!

Auf nen Ampelsprint würde ich mich mit so einem Auto auch nicht einlassen.

Mich interressiert eher der Durchzug, das Drehmoment. Da sieht das bei unseren gepimpten Zaffis eigentlich gar nicht so schlecht aus.

Da trauere ich meinem geschrotteten LET-Lader ein wenig nach, der ging ab 120 wie eine Rakete ab. Leistungloch bis 200? Noway! Nix schalten, 5ter Gang! (430NM bei 3050U/min). :anbet:

Ich habe auf den Autobahnen oft genug in richtig verdutzte Gesichter geschaut! ;)

@Katzenfreund:
bist Du nicht in Bottrop auch ein Rennen gefahren?
 
dann kauf ich mir keinen boxter, sondern eine andere motorvariante...

boxter ist halt der billige porsche (früher arbeiter porsche;))

Jaja, aber ZafiBTSport hat ja auch keinen OPC obwohl er quasi von Anfang an mehr Leistung will.... :prost:


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

katzenfreund schrieb nach 2 Minuten und 26 Sekunden:

Mich interressiert eher der Durchzug, das Drehmoment. Da sieht das bei unseren gepimpten Zaffis eigentlich gar nicht so schlecht aus.

Da trauere ich meinem geschrotteten LET-Lader ein wenig nach, der ging ab 120 wie eine Rakete ab. Leistungloch bis 200? Noway! Nix schalten, 5ter Gang! (430NM bei 3050U/min). :anbet:

Ich habe auf den Autobahnen oft genug in richtig verdutzte Gesichter geschaut! ;)

@Katzenfreund:
bist Du nicht in Bottrop auch ein Rennen gefahren?

Stimmt der kleinere LET Lader kommt unten rum wesentlich besser (logisch), aer dafür issa imma kaputt... ;)

Ja ich bin auch gefahren in Bottrop, sicher -

Wo kann ich schonmal in Ruhe die ersten 3 Gänge voll durchbeschleunigen... :freu:
Aber mein Zafi läuft momentan nicht sehr gut, es plagen mich Software Probleme .. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Boxter mit 204 PS sind nicht soo die Bringer! Und davon fahren noch welche rum. Und wenn der "Bus" gechippt ist, dann hat der Boxter daran im Durchzug ganz schön zu knacken.

@Katzenfreund: Fährst du jetzt einen Leh Lader?
 
Zurück
Oben Unten