Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kofferraumbeleuchtung

TNebel

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
06.01.2018
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
A18XER
Getriebe
5 Gang
Moin,
ich habe bei meinem Zafira B ein kleines Problem mit der Kofferraumbeleuchtung:
Wenn ich den Wagen aufschließe, oder eine der Türen öffne, geht die Innenraumbeleuchtung vorne und in der Mitte an.
Im Kofferraum aber leider nicht. Auch nicht wenn ich die Heckklappe öffne.
Die Schalter stehen in der richtigen Position und wenn ich die Lampen manuell anschalte, funktionieren sie auch.
Ich hätte es aber gerne, dass sie auch beim Entriegeln oder Öffnen angehen.

Kann mir da jemand helfen, woran es liegen könnte?
Gruß
 
Schalterstellung stehen hanz hinten?
Prüfe mal den Schalter von der Heckklappe, ev. ist da die Masse blockiert!
 
Meldet das REC diesbezüglich einen Fehler?
Habe das selbe Problem, bisher noch keinen Fehler gefunden, REC meldet nur Fehler Kofferraumleuchte.
 
Moin
REC meldet keine Fehler, der Schalter der Heckklappe scheint in Ordnung. Der Schalter der Lampe ist in Mittel-Stellung.
Manuell funktioniert sie auch, nur halt nicht beim Öffnen
 
Bei mir Bzw bei dem Auto meiner Frau waren die Kontakte verborgen und daher ging die Leuchte nicht.
 
Hallo, die Leuchte geht bei mir ja, wenn ich aus der Mittelstellung in die "An" Stellung gehe...
Nur wenn SIe auf Automatik steht und der Kofferraum auf ist, brennt Sie nicht.
Wo ist denn der Schalter "von der Heckklappe" wie zenit oben geschrieben hat? Den würde ich ja auch gerne überprüfen...
 
Hey Protheus danke für deine Antwort... Kannst Du das für Dummies wie mich genauer ausführen, was muss ich da mit dem Schloss (ich denke du meinst das vom Kofferraum) genau machen?
 
Keine Ahnung, ob man das prüfen kann. Mir ging es nur darum, dass es im Bee keinen separaten Schalter wie im A gibt, sondern der Kontakt über das Heckklappenschloss passiert.
 
Zurück
Oben Unten