Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

1,6sidi unrunder Motorlauf im Stand.

Fufu

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
12.02.2011
Beiträge
144
"Danke"
17
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A16XHT
Getriebe
Automatik
Hallo zusammen ich fahre jetzt seit ein paar Wochen einen 1,6 sidi Autom.
Bis auf den unrunden Motorlauf und das leichte ruckeln in der Warmlaufphase bin ich echt begeistert.
Was kõnnte das sein kennt das jemand ?
Die Suche hat nix gebracht.
Gruß Andi
 
Hallo zusammen ich fahre jetzt seit ein paar Wochen einen 1,6 sidi Autom.
Bis auf den unrunden Motorlauf und das leichte ruckeln in der Warmlaufphase bin ich echt begeistert.
Was kõnnte das sein kennt das jemand ?
Die Suche hat nix gebracht.
Gruß Andi

Nein, so wie es in den Übergabe Papieren steht ist es ein Dexos 2.
Die Opel Plörre.
Gruß Andi
 
Ja. Aufgrund auftretender Motorschäden durch LSPI hat Opel die Vorgabe geändert. Die neue Ölnorm gibts seit Mai 2017. Jeder Tag den du mit dem alten Öl fährst ist ein schlechter Tag für deinen Motor. Wenn es nicht eh schon zu spät ist.
 
Heißt das ich fahre mit Dexos 2 mit dem falschen Öl????
Ich hab ihn erst im Dezember bekommen der hat 50000km erst.
 
Ok muß heute noch arbeiten das erste morgen früh im Serviceheft schauen was eingefüllt wurde und Zündkerzen ob gewechselt.
Danke für den Hinweis mit LSPI

Gruß Andi:anbet:
 
Danke an alle werde mich morgen schlau machen.
Aber so wie ich raus lesen konnte ist der 1,6 nicht betroffen, nur der 1,4 er.
Gute Nacht
Jetzt muß ich malochen.

Gruß Andi
 
Kleine Entwarnung meiner ist nicht aufgeführt.
Was aber nichts heißt .
Trotzdem dickes Danke an beide
 
So Freunde lt. Service-Heft Dexos 2.Hab dann mit meinem Verkäufer gesprochen der mich dann an die Werkstatt verwiesen hat am Montag dann.Ich glaube die brauchen ihr Dexos2 auf .Da werde ich kein Risiko eingehen und nachhaken.
 
Dexos2 Gen2 so heißt die Opel Plörre.
Von Liqui Moly und Fuchs gibt es auch schon diese speziellen Õle.
 
Lt.Werstatt Meister wurden alle neuen Benziner Õltechnisch auf das Dexos 1Gen 2. Zündkerzen würden auch gewechselt.
 
So mein Zafi läuft wieder wie Seide.Hab gestern von meinem Monzol 5c etwas(250ml) rein und etwas gescheucht auf der AB und seit dem hört man ihn im Stand kaum noch.Kein unrunder Lauf weder kalt noch im warmen.Das Zeug hat in meinem !,9cdti schon Wunder gewirkt.
Gruß Andi:freu:
 
Es ist nur 2T Öl schadet in der kl.Menge nicht.
Aber wie gesagt läuft Sahne .
Gruß Andi
 
Würde das auch nicht so verbissen sehen. Die Direkteinspritzerpumpen können bissel Schmierung vertragen. Ist wie bei den zumesseinheiten bei den Dieseln. Kaum bissl geschmiert wird alles ruhig und hält länger.
 
Ich weiß, dass das 2T Öl ist. Und der Pumpe kann das gut tun. Aber der Effekt im Brennraum ist genau der, den das Motoröl erzeugt. Frühzündung. Man kann mit seinem Eigentum machen was man will. Unsinn bleibts trotzdem. Ist ja kein Diesel. Das Funktionsprinzip beider Motoren sollte man schon verstehen. Gerade wenn wir hier in dem Fall um einen modernen DI sprechen der ja scheinbar genau mit diesem Phänomen Probleme hat.
 
Zurück
Oben Unten