Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Ratet mal.... ein parkplatzrempler eigentlich zum schmunzeln

homersimpson3005

hilft gerne
Registriert
25.07.2013
Beiträge
979
"Danke"
151
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
Hallo liebe Gemeinde,

Jawohl mich gibt' noch momentan noch ohne zafira aber ich brauch wieder so ein geniales Fahrzeug.....

Leider ist uns etwas dummes passiert....meine Freundin hat leider vergessen auf einem supermarktparkplatz die Handbremse anzuziehen. Na ja lange Rede kurzer Sinn unser Auto ist gegenüber in einen Peugeot rein gerollt. Der Peugeot hat wenige Kratzer im Lack das meisten st schwarze Farbe von meinem Kennzeichen. Die sst von dem Peugeot hat keinen riss keine Delle und noch nicht mal der parksensor ist berührt worden. Eigentlich wollte ich den Schaden aus eigener Tasche zahlen aber dann kam die Rechnung..... nun ratet mal was der Spaß kosten soll
attachment.php
attachment.php
attachment.php


Wie gesagt unser Auto ist vielleicht 5 Meter aus der parklücke gerollt. Der das meiste an dem Peugeot ist Farbe von meinem Kennzeichen bei mir hat es leicht die 9 am Kennzeichen zerdrückt mehr ist nicht passiert...
 

Anhänge

  • 20171230_180534.jpg
    20171230_180534.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 705
  • 20171230_180624.jpg
    20171230_180624.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 636
  • 20171230_180633.jpg
    20171230_180633.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 651
Vierstellig wird es schon sein.
 
Na ja was kostet smartrepair?...aber ich bin von so viel Dreistigkeit regelrecht schockiert.... Werft mal eure Summen in den Raum ich löse heute Nachmittag auf ihr werdet fassungslos sein
 
ich denke,

Gutachten + Leihwagen + Neue Stoßfänger + Lackierung + Stoßstangenträger + eventuell noch neuen Parksensor + Arbeitswerte =

2345,67€
:anbet:

ach man Kohle für Wertverlust kommt ja auch noch dazu
 
Na ja Wertverlust bei lackschaden an einem 2012er Peugeot 207....

Auf jeden Fall gibt' wohl kein Gutachten sondern nur eine forderung eines Rechtsanwalts der guten Dame. Meine Versicherung hat meine Beiträge fast verdoppelt weshalb ich da erst mal angerufen habe. Na ja sagte mir der Sachbearbeiter bei der schadenshöhe....
 
Zuletzt bearbeitet:
nur eine forderung eines Rechtsanwalts der guten Dame

ach du Scheiße, Rechtedurchsetzer bei so etwas :doof: , da muss die "gute Dame" aber Angst haben übern Tisch gezogen zu werden.
Bezahlt den dann auch deine KFZ-Versicherung oder musst du direkt?

Bei meinen Schätzpreis bleib ich
 
Meine Versicherung zählt erst mal nichts nach dem ich den bagatellschaden beschrieben habe und das Wort betrug fallen ließ aufgrund der Summe. Bei so einer lapalie direkt mit einem Anwalt winken.... Na ja.... stinkt für mich zum Himmel
 
Na dann würde ich deiner Versicherung das Schildern mit Fotos. Und wie kommt der Rechtsverdreher auf die Summe?
Gut der Anwalt wird natürlich erst mal hoch Ansetzen und versuchen mehr wie darf zu fordern.
Ich gehe hier mal davon aus das die Kosten bei so 2500€ liegen. Der tatsächliche Schaden wird aber keine 500€ sein.
 
Keine Ahnung warum aber ich hab die Photos gemacht warum aich immer. Hab es irgend wie im Gefühl gehabt da kommt was auf uns zu. Meiner Versicherung hab ich selbstverständlich meine Photos zur Verfügung gestellt. Am Wochenende bin ich wiesetnin Landau und werde den örtlichen real aufsuchen wo die Dame arbeitet und nir den Wagen nochmal genauer anschauen. Ich kann nir gut vorstellen das noch ein Schaden entstanden ist an dem ich nicht schuld habe und er auf diesem Weg mit abgerechnet werden soll. Übrigens bisher ist keiner nicht nur annähernd an die schadenssumne gekommen
 
Hallo ,na wenn es so abartig teuer wird dann sag ich 4350€
Lackieren,drunter alles richten vermessen und Leihwagen, Wertverlust.
Das wird teuer.
Da kommt was auf dich zu.
 
Ja, vorsicht mit Schätzungen.....meine Frau ist auch mal in ihrem Peugeot 107 an der Ampel stehend hinten von einem Fiesta "angesprungen" worden, die junge Fahrerin war von der Kupplung abgerutscht.....
Von außen war auch fast nichts zu sehen da sich Kunstoffstoßstange wohl nach dem Aufprall wieder zurückgeformt hat. Aber das Heckblech hinter der Stoßstange war total verformt und musste ersetzt werden (rausschneiden und neues Teil reinschweißen). Also ist von außen und außer ein Paar Lackkratzern nicht unbedingt alles zu sehen.
Die Stoßstange hatte einen Riss und wurde auch ersetzt.....plus Lackieren, Wertverlust etc...waren so ~3500€

So um den Betrag könnte es auch bei Dir ausgehen......
 
Zwischen 2000 und 3000 €, wahrscheinlich ist aber der Rahmen noch verzogen oder die Karre hat gar nen Totalschaden. 5000 € ?????
Meine Tochter hat letzten Herbst mit ihrem Fiesta die Straßenbreite falsch eingeschätzt und mit "rund 10 - 15 km/h" sich und einem parkenden identischen Fiesta jeweils den Aussenspiegel abgefahren. Die Spiegelkappen waren beide unbeschädigt. Der Schaden hat uns in einer freien Werkstatt 130 ,- gekostet. Der Halter des anderen Fiesta hat seinen Anwalt eingschaltet und laut Wertgutachten (2300 €!!!!!!!!!) abgerechnet. Die von der Tochter gerufenen Polizei hat außer dem fehlenden Spiegel keine Beschädigung festgestellt, auf Fotos ist auch nicht mehr erkennbar (bei uns sind auch keinerlei Kratzer oder so zu sehen). Der Versicherung war das egal und hat trotz unserer Bedenken gezahlt. Der andere Halter war am Telefon uneinsichtig (Tochter ist Schülerin und hat auf eine unkomplizierte Regulierung gehofft) und ist auch noch beleidigend geworden. Laut Wertgutachten sind Beschädigungen an Tür, A-Säule, Kotflügel und Motorhaube vorhanden, zudem sei das Glas der Fensterscheibe zerkratzt. Mich wundert ja, dass der Halter nicht noch Krankengeld auf Grund des Schockzustandes oder eine Reinigung des Kofferraums mit angerechnet hat...
 
Unser auto ist führerlos rein gerollt....auf einen fast Ebenen parkplatz ca 5 Meter weit. Ausserdem ebenfall plastikstoßstange....

Aber der Schaden....4176 Euro der 2012er Peugeot kratzt haarscharf am wirtschaftlichen Totalschaden :doof:
 
Die Fotos können ja täuschen aber für mich sieht das eher nach Farbe auf dem Peugeot Lack aus...
Das könnte man vielleicht rauspolieren, eventuell reicht da schon son ein Schmutzradierer vom Aldi aus...
 
Die oberen stellen am Peugeot sind tatsächlich lackschaden alles unterhalb Farbe von meinem Kennzeichen. Bei der Summe geh ich ganz stark davon aus das ein altschaden oder sogar ein neuer Schaden mit abgerechnet werden soll.
 
Ja versuchen viele mich hat es im Dezember erwischt an einer Ampel [emoji23] er ist einfach los gefahren und mir auf den angelhaken geknallt

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
Hey homer ,
dass Jahr fängt ja gut an .....

warum steigt Dein Beitrag aufs doppelte ? Fährst Du in einer hohen SF-Klasse ? Die aussage der Versicherung mit dem hohen Schaden ist doch quatsch ....spielt doch keine Rolle ob der Schaden 500,- oder 10000,- Euro ist . Die Rückstufung ist doch geregelt .
Der Anwalt der Dame ,wird schon nach irgend einem Schriftstück (Gutachten oder Kostenvoranschlag) die Forderung geltend machen...obwohl ich nicht weiss,ob so eine Schadenssumme überhaupt nach Kostenvoranschlag abgerechnet werden kann .
Glaub mal,ohne rep.Freigabe Deiner Versicherung ,wird die das nicht reparieren lassen....
Für den Fall ist immer gut einen "NIX PASSIERT" -Tarif zu haben...da kann es Dir am Ende egal sein was und ob Deine Versicherung bezahlt....und soviel teurer ist das nicht.

MfG
Andreas

P.S. Hab meinen Astra G auch wieder verkauft ,und wieder nen Zaffi A gekauft....die bekommst Du im Moment wie sauer Bier nachgeschmissen....:prost:
 
Die oberen stellen am Peugeot sind tatsächlich lackschaden alles unterhalb Farbe von meinem Kennzeichen. Bei der Summe geh ich ganz stark davon aus das ein altschaden oder sogar ein neuer Schaden mit abgerechnet werden soll.

Warum gehst Du nicht zur Polizei?
Nur Dein Nummernschild berührt den Peugeot
Kann der Restschaden gar nicht von Dir sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier was neues ?
Wie ist es weitergegangen mit deiner Versicherung.

Aerodrifter
 
moin moin....

ja hier gibt's was neues. mitlerweile habe ich von meiner Versicherung das gutachten bekommen. es ist ein frontschaden mit eingereicht worden. angeblich hat unser Auto das gegnerische Fahrzeug so sehr angeschoben das es einen Bordstein hoch ist 2 meter über einen Grünstreifen und in einen maschendrahtzaun geprallt ist und dann wieder zurück in die Parklücke gerollt, wo unser böser passat immer noch gewartet hat.
am gegnerischen Fahrzeug ist die vordere sst und der Kühlergrill dabei kaputt gegangen. bei der Demontage der hinteren sst ist eine Daumenabdruck große delle im heckblech entdeckt worden und die hintere sst soll angeblich nicht mehr mit dem radlauf in einer flucht gewesen sein.

im gutachten steht sogar das der schadenshergang nicht plausiebel ist. anscheinend wurde das Fahrzeug nur abgegeben hier schau mal was alles kaputt ist...

mitlerweile hab ich den verdacht das die Dame es nicht mitbekommen hat das ich Fotos gemacht habe und 2 Polizisten geholfen haben unseren wagen zurück zu schieben wobei sich die hintere sst vom gegner nicht einen einzigen mm bewegt hat. ausser die kratzer war nichts zu sehen.
inzwischen bin ich am überlegen die Dame selbst anzuzeigen wegen Versicherungsbetrug.
 
Mache es, oder deine Versicherung.

Hast du die Namen von den Polizisten?

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Meine Versicherung hat mir gesagt erst mal nicht zu zahlen. Ich hoffe sie hält sich daran. Namen der Polizisten hab ich leider nicht es wurde kein Protokoll erstellt nir eine Quittung über 25 Euro Strafe leider ohne Namen....
 
Heute gab' Post von meiner Versicherung es wird eine Gegenüberstellung der Fahrzeuge gemacht. Somit sträubt sich meine Versicherung den Schaden zu begleichen. Find ich gut....
 
Zurück
Oben Unten