Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Auf wiedersehen Zafira Tourer, Guten Tag ....

gasmichel

Doppelt zwangsbeatmet
Boardunterstützer
Registriert
15.08.2006
Beiträge
12.703
"Danke"
3.065
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Tach zusammen:

Nach nunmehr 16 Jahren und sechs mal Zafira von A-C endet in den nächsten Tagen meine "Van-Zeit"

Mit ein wenig Wehmut hier die letzten Bilder von meinem ZT BiTurbo.

attachment.php
attachment.php


Mit gaaanz vieeel (Vor)Freude auf den Nachfolger zeige ich Euch, was für ein schönes Mobil ihn ersetzten wird. :anbet::freu::anbet::freu::anbet::freu::anbet:
Es ist ein Insignia B ST Innovation mit dem 170 PS Diesel und 8-Gangautomatik mit der Zubehörauswahl "einmal alles bitte".
Läuft noch als Vorführer bei dem FOH , der mir auch meinen BiTurbo verkauft hat.


attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php


Tja, und damit entfällt in Prinzip auch der (zumindest der technische) Grund für meine Forumsmitgliedschaft hier bei euch ...... :confused::rolleyes::confused:
 

Anhänge

  • IMG_0562.JPG
    IMG_0562.JPG
    133,5 KB · Aufrufe: 561
  • IMG_0566.jpg
    IMG_0566.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 585
  • IMG-20180115-WA0000.jpg
    IMG-20180115-WA0000.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 577
  • IMG-20180115-WA0001.jpg
    IMG-20180115-WA0001.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 567
  • IMG-20180115-WA0002.jpg
    IMG-20180115-WA0002.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 576
  • IMG-20180115-WA0003.jpg
    IMG-20180115-WA0003.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 558
  • IMG-20180115-WA0004.jpg
    IMG-20180115-WA0004.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 572
  • IMG-20180115-WA0005.jpg
    IMG-20180115-WA0005.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 571
  • IMG-20180115-WA0006.jpg
    IMG-20180115-WA0006.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 568
  • IMG-20180115-WA0007.jpg
    IMG-20180115-WA0007.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 574
  • IMG-20180115-WA0008.jpg
    IMG-20180115-WA0008.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 557
  • IMG-20180115-WA0009.jpg
    IMG-20180115-WA0009.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 588
  • IMG-20180115-WA0010.jpg
    IMG-20180115-WA0010.jpg
    131 KB · Aufrufe: 566
Schick :prost:

Glückwunsch Michel.

Brauchst ja nicht gleich weglaufen, ich geister hier ja auch noch rum.

Gruß benni
 
Schick!
 
Hätte ich auch fast hätte einen OPC im Auge aber die Regierung meinte Kofferraum zu klein.
Gruß und viel Spaß
 
Tres chic. Viele Knöpfe zum Rumspielen. Tja, wer hat, der hat... ;)

Abhauen kannst du nicht wegen deines Amtes. Das beendet der Sensenmann :D
 
Tres chic. Viele Knöpfe zum Rumspielen. Tja, wer hat, der hat... ;)

Abhauen kannst du nicht wegen deines Amtes. Das beendet der Sensenmann :D


Ich habe mich in genau den Insignia schon verguckt, als er flammneu im Showroom stand. Habe aus Spaß gesagt, dass er ihn anmelden soll, dann kaufe ich ihn als Jungfahrzeug ..... tja jetzt wird aus Scherz Realität. Und der hat wirklich volle Hütte mit HUD, mit Abstandsregeltempomat, Rundumkamera, er kann selbst ein-und ausparken und was weiß ich sonst noch alles.

Ja, ich bin wohl der einzige Mod-Rentner :rolleyes:
 
So gefällt mir der insignia jedenfalls, mit der typischen Rentner Ausstattung nicht so...
Buchhalterausstattung wollte ich nicht schreiben, da meine Frau auch immer volle Hütte bevorzugt.

Gruß benni
 
Auf jeden Fall haben sie wohl bei dem Automatikschalthebel gelernt...es sieht auf den Bildern zumindest so aus als wenn nicht mehr diese zerbröselnde/reisende Kunststoffabdeckung drauf ist...
 
Auch Glückwunsch von mir. Ich hatte die Gelegenheit, ein baugleiches Wägelchen mit Schaltung und mit etwas weniger Zubehör rund 14 Tage zu fahren, als mein Dienst-Insignia unfallbedingt in der Werkstatt stand.
Der Motor ist echt sahne, nur was mich ein klein wenig genervt hat ist sind ein Teil der vielen Assistenten, die nicht immer so funktionieren wie sie sollen. Zum Beispiel wird es tricky, mit Spurhalteassistent in einer Baustelle auf der BAB zu fahren, wo gelbe und weisse Linien recht nahe markiert sind. Gut, das man sowas dann ausschalten kann .....

Ansonsten allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Neuen !
 
Irgendwann geht alles mal zu Ende.
Bei mir war auch nach 16 schönen Jahren des Zafira fahrens Zeit für was anderes.
Schönen Insignia hast dir da ausgesucht.
 
Buchhalterausstattung ist das definitiv nicht.
Nach meinem bereits sehr gut ausgestatteten Tourer war es nicht so einfach was zu finden, was mithalten kann. Jetzt toppt der Insi den Zafira um einiges.

Mit den Assistenten kam ich bei einem Testwagen gut zurecht, wobei der einen Abstandsregeltempomat mit manueller Schaltung hatte. Totaler Schwachsinn. Ständig fordert dich das Ding auf, zu schalten und unter Tempo 30 steigt das Teil aus. bei Automatik geht das aus dem Stand und bis zum Stand, also ein echter Assistent. Kenne ich von einigen unserer Firmenwagen, auf der Autobahn echt angenehm.

Alternativ hatte ich übrigens einen Atsra ST Ultimate mit 200 PS Beziner im Auge. Der könnte dem Insi aber nicht im Ansat das Wasser reichen.
 
Schöner Wagen.

Dieses Endrohrdesign würde auch dem Tourer gut stehen. Schade das Opel es doch nicht gemacht hat.


Gruss,
Michael
 
Michael, soweit ich weiß ist das Endrohrdesign beim Insignia in den meisten Fällen nur Fake. Ich meine, dass meiner einen einseitigen Endpott hat, der ein nach unten gerichtetes Endrohr hat. Ich berichte, wenn ich ihn habe.

aber stimmt, ..... schaut sehr gut aus.
 
Ist doch gut so, wird die blende nicht mal schmutzig.
 
Benni, da stimmt und mich stört‘s auch nicht. Es wird inzwischen fast überall gefaket.
 
Und wann kommt er auf den Hof?
Habt ihr den Mini noch?

Gruß benni
 
Sieht sehr sehr gut aus dein Insignia :cool: wünsche dir sehr viel Spaß mit dem neuen.....

Gruß Marc
 
Und wann kommt er auf den Hof?
Habt ihr den Mini noch?

Gruß benni

Habe ihn Gestern abgeholt. Ich fühle mich wie im Raumschiff Insiprise.

Ja, den Mini haben wir noch. Läuft astrein und meine Frau gibt den auch nicht so schnell wieder her.
 
Schickes Teil :cool: würde ich auch fahren, aber kann ich mir wohl nicht leisten, darf ich fragen was man dafür berappen muss? :D
 
Warum wußte ich die Antwort schon vorher, hast den Test bestanden :freu:
 
Hallo Michael.

Der Insignia sieht klasse aus. Eine gute Wahl.
Ich wünsche dir viel Spass damit.

Gruß Tino
 
Schickes Gefährt.

Hauptsache Opel. :prost:

Mein neuer Zafira - mit fast alles - soll nächste Woche beim Händler stehen.
 
Nach sechs Zafiras hatte ich jetzt echt keinen Bock mehr. Nach dem BiTurbo konnte auch nicht mehr viel Zafira kommen ....
 
Der Zafira ist momentan der einzige Opel, mit dem ich mit meinen fast 200 cm Körperlänge entspannt fahren kann.

Alle anderen Opel-Modelle sind da außen vor.

Aktuell habe ich drei Jahre Ruhe hinsichtlich eines Modellwechsels.

Mit der Übernahme durch Peugeot sehe ich für mich allerdings kein geeignetes Gefährt mehr.

Mein AG schwört nur leider auf Opel...

...ich erahne diesbezüglich endlose Diskussionen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten